Problem von Tommy - 15 Jahre

Wird man durch Onanieren / Sex dumm?

Hallo,

Also erstmal, großes Lob, eure Seite ist wirklich super und hat mir schon oft geholfen!

Aber zu einer Sache konnte ich noch nichts finden:

Verdummt man durch Sex bzw. Onanieren?

Ich bin gerade mitten in der Pubertät und onaniere sehr häufig, wie es auch normal ist in meinem Alter.
Aber ich habe jetzt kürzlich irgendwo gelesen, dass Jungen und Männer beim Samenerguss auch gleichzeitig Gehirnwasser verlieren - Das bedeutet, dass nach dem "Kommen" die obere Gehirnhälfte für ein paar Tage "trocken" liegt und damit das Denkvermögen, die Konzentration und allgemeine wichtige Funktionen des Gehirns eingeschränkt werden. Ich weiß nicht, ob dies stimmt oder bewiesen ist, jedoch macht es mir große Bedenken und ich sorge mich sehr häufig darüber. Ich muss ständig daran denken, dass ich quasi "verdumme" und das ist ein riesiger Lustkiller.

Bei mir ist es zur Zeit so, dass wichtige Prüfungen anstehen, und ich habe schon Tipps bekommen, dass Onanieren oder Sex vor solchen Prüfungen entspannend wirken soll und man relaxed und konzentriert ist.

Aber wen man durch einen Samenerguss tatsächlich Gehirnwasser verlieren sollte, wäre das ja genau umgekehrt!

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, ob die Theorie über die "Verdummung durch Sex / Onanieren" stimmt und man tatsächlich Gehirnwasser verliert und wenn ja, wird dieses Gehirnwasser auch wieder reproduziert?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich mich ansonsten zurückhalten bzw. komplett enthalten würde bis ich meinen Schulabschluss habe - Auch wenn das schwerfällt, da man nach dem Lernen sich gerne etwas glücklich machen will...

MfG, Tommy 15

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hier kannst Du die Zusammensetzung von Sperma nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperma#Zusammensetzung

Von Gehirnflüssigkeit ist nicht die Rede. Durch welchen Kanal sollte sie auch vom Kopf dorthin gelangen?

Nein, Sex macht nicht dumm. Ich halte das genauso für ein Ammenmärchen, wie die Erblindung durch Selbstbefriedigung, der krumme Rücken und dass einem die Hände abfaulen.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Gehirn liegt nicht trocken ;-)

Alles Gute!
Dana