Problem von Nadine - 14 Jahre

Nur eine Frage

Hallo KuKa Team

Ich habe nur eine Frage. Und zwar stimmt es oder habt ihr schon einmal davon gehört, dass man wenn man seine Tage hat kein rohes Fleisch oder Wurst anfassen darf. Warum und was dann passiert weiß ich nicht. Ist das schlecht für mich oder für die lebendsmittel. Ich habe gehört dass die Lebendsmittel dadurch schlecht werden. Stimmt das?

GlG Nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ich halte es für einen alten Aberglaube. Früher galten Frauen, die ihre Tage hatten als 'unrein' und die Menstruation als die Strafe Gottes für das unsägliche Verhalten von Eva im Paradies *kopfschüttel*. Daher durften sie bei Hausschlachtungen usw. nicht helfen. Ich denke, das haben sich die Männer ausgedacht...

Übrigens kursieren die gleichen Gerüchte darüber, dass Sahne nicht steif zu schlagen ist und Hefeteig nicht aufgeht. Ich koche total gerne und oft - egal, ob ich meine Tage habe oder nicht. Kannst es ja mal ausprobieren ;-)

Das ist wohl ein wenig wie mit Freitag, dem 13. Wenn an diesem Tag etwas schief geht, liegt es am Datum. Wenn das gleiche an einem 21. passiert ist es Pech...

Alles Gute!
Dana