Problem von Vanessa - 18 Jahre

Verliebt in meinen Fahrlehrer?

Hallo, ich habe ein Problem, leider eigentlich ein ziemlich großes:

Also ich habe vor 3 Wochen meinen Führerschein mit Erfolg bestanden, doch eigentlich habe ich mich gar nicht so recht gefreut, weil ich genau wusste, jetzt ist alles vorbei.
Ich habe eine super Bindung zu meinem Fahrlehrer aufgebaut.
Manchmal habe ich auch echt jeden Tag an ihn gedacht.
Ich kann einfach nicht glauben, dass er nie wieder neben mir im Auto sitzen wird und ich mich mit ihm unterhalten und flirten kann, obwohl ich dazu sagen muss, dass das Flirten immer von seiner Seite kam, er hat mir immer süsse Spitznamen gegeben und gesagt, dass er mich lieb hat.
Ich glaub, ich habe mich in ihn verliebt, aber ich bin mir da nicht sicher, obwohl ich mir eigentlich doch ziemlich sicher bin.
Weil immer wenn ich mit dem Autofahren fertig war und gesehen habe, wie eine neue Fahrschülerin auf ihn wartet, kam in mir eine Wut und Eifersucht hoch, die ich nicht verstehe.
Und jetzt wo ich nicht mehr da bin, mache ich mir die ganze Zeit gedanken drüber, mit wem er jetzt grade fährt und so und ob er genau das gleiche macht, was er mit mir gemacht hat.
Bin ich etwa verliebt?
Bitte helft mir so schnell wie möglich.
Eure Vanessa.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Glückwunsch zum Führerschein!

Ob Du Dich verliebt hast ode nicht, kann ich Dir nicht sagen. So tief kann niemand in den anderen hineinblicken. Diese Antwort wirst Du selbst finden müssen.

Ist er denn ungebunden? Dann würde ich den Versuch wagen: Ruf ihn an oder pass ihn an der Fahrschule ab und frag, ob er Lust hat, mit Dir was trinken zu gehen. Ich weiß, erfordert eine Menge Mut. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und je besser Du ihn kennenlernst, desto sicherer wirst Du Dir auch Deiner Gefühle werden.

Alles Gute!
Dana