Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausfluss nervt!

Hallo ich finde es erstmal toll das ihr uns hier helfen könnt. seit dem bin ich viel selbstsicherer.
Also Ich habe seit etwa 2-3 Jahren durchsichtigen ausfluss es war schon mal schlimmer aber es ist einfach unangenehm. ich hab ihn auch nicht den ganzen tag es wechselt da immer zur zeit hab ich sehr wenig ausfluss. Ich wollt nur wissen ob außer zum arzt gehen weil ich da schon war und weis das es natürlich ist auch was gibt dass es weniger wird. Hängt es vielleicht nur mit der einstellung ab dass wenn man jemand atraktiv findet dass es schlimmer wird? Oder geht es weg wenn man älter wird?? über eine Antwort würde ich mich sehr freuen danke ....

Anwort von Susi

Hallo Du!

Der Ausfluss ist nunmal der ständige Begleiter von uns Mädels und dies leider bis zu den Wechseljahren. Dein Körper produziert neben den ganzen anderen Ausscheidungen (Schweiß, Urin, Kot, bei Frauen natürlich auch Blut...) halt leider auch Scheidensekret. Ist nervig aber leider nicht zu beeinflussen. Das einzige was dagegen hilft sind Slipeinlagen. Die sind so dünn dass man es auch kaum merkt.

Der Ausfluss ändert sich nicht durch Gefühle oder Gedanken. Wäre natürlich mehr als praktisch... ;)

Ganz liebe Grüße
Susi