Problem von Anonym - 15 Jahre

nimmt Schambeharung durch Rasieren zu?

Hallo erst mal

Ich wollte nur wissen ob wenn man sich in der Bikinizone Rasiert ob die haare immer weiter wuchern bis sie mal den halben Oberschenkel runter gewachsen sind? weil ältere Frauen auch mehr behart sind wie ich. es ist nur blöd wenn man in der Bikinizone behart ist weil wenn auch ganz ganz kleine stoppeln sind immer noch erkennbar oder mach ich beim Rasieren was falsch? Oder kann man was falsch machen dass die Haare immer weiter wuchern??
Vielen Dank

Anwort von Phine

Hi,
Nein, die Behaarung nimmt durch Rasiren nicht zu!
Allerdings fühlen sich die Haare wenn sie nachwachsen im Vergleich zu der aller ersten Rasur härter an, da sie ja ein "abgeschnitten" sind und beim ersten wachsen weich enden.Dass ältere frauen behaarter sind liegt an den Hormonen. Mit zunehmendem Alter, grade im den Wechseljahren (so um die 50 J.) nehmen die weiblichen Hormone ab (Regel bleibt aus) und somit hat der Körper mehr männlcihe Hormone ergo mehr Haarwuchs.
Wenn du die Bikinizone enthaarst, nutze am besten Enthaarungscreme, ein Rasierer kann dich verletzten udn das sieht erst recht doof aus und schmerzt.
Die klitzekleinen Stoppeln sind allerdings nicht zu vermeiden. Mich nerven die auch, ich zupfe sie mit einer Pinzette aus, wenn sie länger werden, aber das tut sowas von weh - aua!