Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich will eine Zweite Chance

Mein Freund hat sich nach über 2 Jahren ganz plötzlich getrennt.Er meinte wir seien zu verschieden und unsere Interessen passen nicht zusammen.Das stimmt aber nicht da es viele Dinge gibt die wir beide gerne machen.Er meinte seine Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen,aber dann wollte er mich gerne wiedersehen und hat gesagt ich sei noch immmer der wichtigste Mensch für ihn und das beste was ihm je passiert wäre.
Ich bat Ihm um eine zweite Chance, aber er meinte es geht nicht obwohl er noch Gefühle für mich hat.Was ist los mit Ihm? Weiß er nicht was er will?Er ist 22 und wir hatte eine total harmonische Beziehung ohne viel Stress usw.
Er hat auch keine andere Frau kennengelernt.Was soll ich jetzt tun?Ich liebe Ihn sehr und will ihn nicht verlieren,aber ich kann ihn auch zu nichts zwingen.Wieso gibt er mir keine Chance?Ich wünsche mir einfach das wir ganz neu anfangen!Oder soll ich ihm Zeit geben?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,
Ja, vielleicht weiß dein Ex-Freund wirklich nicht so ganz, was er will. Es ist gut, dass er ehrlich ist und dir sagt, dass sich für ihn etwas zwischen euch verändert hat, anstatt eure Beziehung einfach "nebenbei weiterschlüren" zu lassen! Deswegen kannst du trotz der unerfreulichen Nachricht schon mal sehr froh sein!
Jetzt ist die Frage: Er stellt fest, dass seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen und beendet eure Beziehung - kann man dann eine zweite Chance bekommen, die hoffnungsvoll ist? Vielleicht. Vielleicht muss er erst mal ein bisschen zu sich selbst zurückkommen und aus der Zweisamkeit in sich selbst zurückfinden, um herauszufinden, was er wirklich will. Aber vielleicht sind seine Gefühle wirklich nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Er kann nach zwei Jahren schließlich immer noch an dir hängen und dich auf eine andere Weise lieben, denn schließlich bist du Diejenige, die mit ihm zwei ganze Jahre lange gelebt und geliebt hat - da ist es kein Wunder, wenn der Mensch, der bei ihm im Mittelpunkt stand, nicht vom einen auf den anderen Tag wegtaucht.
Das, was du jetzt tun kannst, ist ihm sagen, was du für ihn empfindest, ohne ihn dabei einzuengen - sprich dauernd damit konfrontieren. Du kannst ihm sagen, dass du die Zeit mit ihm sehr genossen hast und immer noch sehr viel führ ihm empfindest und dass du dir auch eine zweite Chance für eure Beziehung wünscht.
Entweder er reagiert darauf direkt oder du gibst ihm Zeit- ich denke, du bekommst das ganz gut hin :)

Alles Gute!