Problem von maxi - 15 Jahre

Meine Freundin geht fremd


also folgendes problem:
meine freundin geht fremd und das auch noch mit meinem besten freund
es ist schrecklich immer wenn ich meine freundin und meinen freund zusammen einlade und ich auf die toillette gehe höre ich die beiden kichern und einmal als ich von der toillette wiederkam habe ich gesehen wie sie sich geküsst haben ich habe aber so getan als hätte ich nichts gesehen
ich weiss nicht wie ich es ihr sagen soll oder soll ich es ihr gar nicht sagen?
vielleicht lieben sie sich ja gar nicht und haben sich freundschaftlich geküsst
ich will sie auch nicht verlieren ich liebe sie doch über alles
was soll ich tun?
ich weiss einfach nicht mehr weiter
wenn ich es ihr sagen soll dann wie?
ich kann einfach nicht mehr
ich will aber auch nicht meinen besten freund verlieren wir kennen uns ja schließlich schon aus dem sandkasten
meine freundin will ich auch nicht verlieren ich will ja mit diesem mädchen alt werden
was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Maxi,
erst einmal eine Frage: Wieso lässt du dir das gefallen? Ich verstehe es ja, dass es dein bester Freund und deine Freundin sind, aber irgendwo muss doch eine Grenze gesetzt werden.
Du hast die Beiden schon dabei ertappt wie sie sich geküsst haben, da kann man doch wirklich davon ausgehen, dass da mehr ist. Aber spreche sie trotzdem auf den Kuss an.

Ich kann auch das Verhalten der Beiden wirklich noch nachvollziehen, denn schließlich sind sie mit dir zusammen oder befreundet und da sollte man solche Tätigkeiten wirklich unterlassen.
Frage sie, warum sie sowas tun, warum sie es darauf anlegen dir weh zu tun.
Überlege dir auch, ob du mit solchen Menschen noch befreundet oder zusammen sein möchtest und stelle sie zur Rede.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!