Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe ich bin in ein Mädchen verknallt

hy ich bin in ein mädchen verliebt und naja sie geht mir nicht mehr aus dem kopf nur das einzige problem ist das ich auch ein mädchen bin ich geh in die 4 und sie in die 3 naja wir sehen uns durch eienn hort wo man die hasuübeung macht und so wieter aber wir sind auch sehr gut befreundet und reden oft und so ich mein ich will mal versuchen sie zu küssen oder so bei einem spiel oder so nur wie stell ich das an bitte helft mir ich liebe sie ich will nicht mit ihr gehn oder so ich liebe sie einfach ich will halt das ich sie auch mal küssen darf sonst nichts bitte helft mir bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du nichts über das andere Mädchen schreibst, kann ich nicht beurteilen, wie Sie reagieren würde, wenn Du sie wirklich einmal küssen würdest. Wahrscheinlich, wenn sie nicht auch auf Mädchen steht, wird sie in Zukunft den Abstand zu Dir suchen, wenn Du es wirklich darauf ankommen läßt. Das, was Du für sie empfindest scheint, wie Du es beschreibst, schon mehr zu sein, als nur eine gute Freundschaft mit ihr haben zu wollen. Wenn sie Deine Freundin bleiben soll oder werden soll, dann kann ich Dir leider vorerst nur raten von der Tat, sie zu küssen, Abstand zu nehmen. Das Du sie magst, ist völlig in Ordnung, aber das Du sie vielleicht sogar liebst, wie Du schreibst, würde ich ihr nicht gestehen, bevor Du nicht weißt, wie und was sie von Dir hält. Ich wäre mit Deinen Gefühlen vorsichtig, bevor Du alles verlierst.
Solltest Du Deine Gefühle und das Verlangen gar nicht in den Griff bekommen und selber feststellen, dass sie aufgrund dessen anfängt Abstand von Dir zu gewinnen, kann ich Dir nur raten Abstand von ihr zu gewinnen und ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen. Versuche die Orte zu meiden, wo sie sich auch aufhält.
Ansonsten, wie gesagt, taste Dich vorsichtig heran und zügel Dich ein wenig mit Deinen Gefühlen, bevor Du alles verlierst an ihr.
Ich kann Dir Deine Gefühle nicht verbieten. Gefühle sind einfach da. Nur man sollte sie trotzdem ein wenig kontrollieren können um nicht alles zu verlieren, was einem so lieb ist.

Lieben Gruß.