Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst um meine beste Freundschaft

Hallo!
Also meine allerbeste freundin muss zwecks einer lehrstelle wegziehn.I hab totale angst das i sie verliere.Wenn sie z.b. neue freunde findet.I bin ihr bester Freund.Das sagt sie mir auch sehr häufig.I hab aba angst das sie mich vergisst wenn sie neue Freunde gefunden hat.I will sie einfach nicht verlieren.Sie ist ein Teil meines Lebens.Sie bedeutet mir sogar mehr als meine Familie.Was soll i nur machen???


Vielen Dank im Vorraus
Mfg der Traurige

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freundschaften können auch weitergehen, wenn Kilometer dazwischen liegen. Mein bester Freund ist vor Jahren 350 km weiter südlich gezogen, ein paar Jahre später ich 150 km weiter nördlich. Und was soll ich sagen? Er ist und bleibt mein bester Freund und ich seine beste Freundin. Auch wenn es inzwischen in unserer beider Leben viele andere Freunde gibt.

Nur muss man so eine Freundschaft eben auch pflegen. Regelmäßige Telefonate, Mails, dann und wann ein Besuch. Es gibt niemanden (nicht einmal mein Mann), der mich so gut kennt und so gut über mich bescheid weiß, wie er.

Alles Gute und Kopf hoch!
Dana