Problem von Anonym - 37 Jahre

Hilfe, wie locke ich sie aus der Reserve?

Hallo zusammen!
Habe vor 7 Monate von einer Bekannten die Freundin kennengelernt. Ich glaube es hat mich ziemlich erwischt obwohl ich eigentlich bisher hetero war/bin und seid 9 jahren in einer hetero Beziehung lebe. Ich weiss nicht was mit mir los ist!!! Sie ist einfach toll. Sie ist mitte 40 und lebt seid 3 Jahren alleine und ist soweit ich weiss ebenfalls hetero, bzw. weiss ich nichts anderes. Ich sehne mich nach Ihr. Gestern haben wir uns getroffe und ich wurde fast verrückt. Ich hätte Sie so gerne zärtlich berührt. Sie ist eine sehr offene Frau die ohne Probleme auf Menschen zugeht. Irgenwie habe ich aber das Gefühl, das da was ist zwischen uns. Sie sieht mich einfach aders und länger an. Jedesmal wenn wir uns sehen und zur Begrüßung und zum Abschied uns in die Arme nehe, möchte ich Sie nicht mehr loslassen und irgendwie meine ich, da sie auch die Nähe sucht. Kann aber auch täuschen, weil Sie ein sehr liebenswürdiger Mensch ist.

Ich hoffe, dass ihr mir Tipss geben könnt, wie ich sie aus der Reserve locken kann, ob Sie auch mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, oder ob sie bereit wäre es auszuprobieren. Ich möchte und kann auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen, definitiv nicht, da ich nichts riskieren möchte. Wie kann ich Ihr näher kommen, ohne das sie es missversteht? Aber es zerreist mich einfach und ich bin völlig verwirrt.

Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge für mich. Ich muss es einfach wissen, meine Sehnsucht ist sehr groß.

Danke schon mal im voraus!
LG Sundance

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Tipps zu geben, wo man nicht mit der Tür ins Haus fällt, sollte man beide Personen kennen. Dich, als auch sie.
Im Grunde kannst Du den Moment, wo Du mit ihr sprichst und ggf. Dich outest, nur selber wählen. Du hast sie kennengelernt und Du weißt, wie sie wann und worauf reagiert. Wenn ihr euch doch regelmäßig seht, dann bin ich mir ganz sicher, dass sich irgendwann auch die Gelegenheit ergibt, wo Du ehrlich sein kannst und über Deine Gefühle für sie sprechen kannst. Ansonsten kann ich auch nur raten kein zu hohes Tempo vorzulegen, denn die Geschwindigkeit (nicht nur im Straßenverkehr) birgt Risiken. Du fliegst sehr hoch und kannst plötzlich fallen. Das kann weh tun. Beobachte sie. Lerne von ihr und wie sie ist, was sie ist und wie sie sich verhält. Du studierst sie eh schon seit längerer Zeit. Warte den Moment ab, der für euch bestimmt ist. Du wirst ihn erkennen. Ich kann ihn Dir nicht nennen.

Lieben Gruß