Problem von anonym - 16 Jahre

Mehr als Freundschaft?

hallo
ich find eure page tol, doch ich hab jetzt schon 2 mal geschriebn und mir wurde nie geantwortet!also dann nochmal!
ich hab da einen Kumpel, mit dem ich am meisten abhänge!wir verstehn uns echt supa und so....wir mögen das gleiche und so...wir können uns alles erzählen....
naja also der punkt is dat uns imma nachgesach twird dass wir ein paar sind!und dat nervt!ABER HALLO!
na aber das komisch is, ich fühl mich in seiner gegenwart eigentlich immanoch am besten!ich mag ihn ja und hab ihn auch lieb!aber nicht so wie es alle glauben!naja auf jeden fall wenn ich ihn ansehe bin ich immer ein stückchen glücklicher!das gleiche fühle ich auch bei meiner besten freundin!
nur ich hab noch nie geküsst, und immer wenn er so neben mir steht oda so, hab ich immer dieses gefühl ihn küssen zu müssen , oda dass er mich jetzt gleich küsst! aber ich weiß ja wie man sich fühlt, wenn man verknallt ist! also ich weiß definitiv, dass ich nix von ihm will! und er auch nit, er hat da so ne andere! ich versuch imma die zu verkuppeln...
naja ich frag mich nur, warum will ich ihn küssen obwohl ich ihn nit liebe!
danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
du verstehst dich sehr gut mit deinem besten Freund und da kann es auch schon mal vorkommen, dass man daran denkt jemanden zu küssen, auch wenn man nicht verliebt in ihn ist.
Das ist dann einfach die Neugierde.
Ob du es dann aber auch wirklich ausprobieren möchtest musst du selber entscheiden, denn nur du allein weißt, ob es nichts an eurer Freundschaft verändert. Denn manchmal kann es vorkommen, dass man nach einem Kuss den anderen in einem neuen Licht sieht und mehr für ihn empfindet.
Überlege es dir am besten noch einmal ganz genau, ob da nicht mehr wie Freundschaft ist und ob ein Kuss die möglichen Konsequenzen wert ist.
Liebe Grüße