Problem von Dominique - 27 Jahre

Er sehnt sich nach anderen Frauen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin und zusammen wohne, hat mir vor kurzem (nach etlichen Streitigkeiten) eröffnet, daß er sich hin und wieder nach einer anderen Frau sehnt. Daruf hin wollte ich die Beziehung beenden und ausziehen. Doch dies will er absolut nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich stehe voll zwischen zwei Stühlen. Ich will ihn nicht verlieren... nicht auf diese Weise!

Annika Anwort von Annika

Hallo Dominique,
Esa ist schon heftig, wenn einem der Freund sowas ins Gesicht sagt.
Was erwartet er? Will er tatsächliche eine offene beziehung, dh. mit dir zusammen sein, aber auch mit anderen Frauen schlafen?
Auf sowas solltest du dich auf gar keinen Fall einlassen! Du hast auch deinen Stolz!
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten: Entweder Beziehung oder Schluß machen.
Er kann sich da kein Zwischending suchen.

Klar, du hängst an ihm, aber du darfst dich nicht verarschen lassen.
Wenn du bei ihm bleibst, soll er auch treu sein.
Aber eure Beziehung hat durch seine Äußerung einen tiefen Riss bekommen.
Hat das im Moment noch einen Sinn?
Vielleicht braucht ihr beide etwas Zeit.
Ich an deienr Stelle würde vorrüber gehend zu einer Freundin oder den Eltern ziehen. Aber nur mit ein Paar Sachen, also kein richtiger Auszug.
So habt ihr etwas Abstand und könnt euch beide überlegen, was ihr eigentlich wollt.
Gut möglich, dass er merkt wie sehr er dich vermißt und dass seine Idee mit anderen Frauen Mumpitz war.
Vielleicht schaffst du auch etwas los zu lassen und das alles mit Abstand zu sehen.
Ich wünsche euch, dass ihr wieder richtig zusammen findet