Problem von swenja - 14 Jahre

Ich habe meine Periode noch nicht

hallo
bitte kann mir jemand helfen
ich weiß das ist unsinn aber ich muss es wissen
ich bin 14 jahre und hab immernoch nciht meine periode ich bin voll traurig weil alle haben sie schon aus meine klasse nur ich nicht ich trau es mich auch niemand das zu sagen
ich weiß nicht aber ich hab schon seid einen jahr ausfluß und man sagt das man wenn ausfluß gekommt 10 wochen danach seine tag bekommt ich aber nicht
gibt es auch mädchen die ihre tage niemal bekommen werden vielleicht bin ich ja so ein mädchen
ich muss sagen das ich ziemlich dünn bin also 36 kg bei einer größe von 160cm vielleicht liegt es auch daran
kann man irgendwelche pillen nehmen wo das beschleunigt wird das man seine periode bekommt???

Maja Anwort von Maja

Liebe Swenja,
du bist erst 14 und manche Mädchen bekommen ihre Tage erst ein bissle später, vor allem, wenn sie noch dazu sehr schlank sind.
Ich persönlich wäre wirklich froh, wenn ich sie nicht hätte, denn irgendwie ist die Periode schon sehr stressig. Manche Mädchen essen dann besonders viel in der Zeit, andere sind leicht reizbar.
Geniese also die Zeit in der du sie noch nicht hast.

Es gibt natürlich Frauen, die ihre Periode nicht bekommen, aber das ist nur ein ganz kleiner Prozentsatz und deswegen brauchst du dir vorerst wirklich keine Sorgen zu machen.

Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, dann gehe zum Frauenarzt und lasse dich richtig durchchecken. Wenn du ein bissle Bammel davor hast, dann nehme doch einfach eine Freundin mit.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße