Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich führe eine Beziehung,liebe aber die 16 jährige Schwester von ihr

Hallo Kummerkasten-team

Mein problemm sieht so aus ich führe eine beziehung seit 4 jahren mit meiner freundin,Wir leben auch schon über ein jahr zusammen.
Am anfang merkte ich nichts aber nach einer zeit bekamm ich mit das ich mehr gemeinsamkeiten mit ihrer 16 jährigen schwester hatte.
Sie ist nett, süß und sehr lieb ich weis nicht was mich an meiner jetzigen freundin stört sie ist genau so eine.
Nur das wir keine gemeinsamkeiten haben auser sex.


Was soll ich den machen? Soll ich es wagen und schluß machen.
Und es mit ihrer schwester probieren, weil wir verstehen uns viel besser.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist jetzt seit vier Jahren mit deiner Freundin zusammen und ich habe das gefühl, dass dir gar nicht so viel an der Beziehung liegen würde, denn du überlegst wirklich ernsthaft mit ihr Schluß zu machen.
Denke doch mal über die Vergangenheit nach. Ihr hattet doch sicherlich so viele schöne zeiten. Kann es sein, dass es bei euch grad nicht si gut klappt und du dich aus der Situation retten möchtest und deswegen was mit ihrer Schwester anfangen möchtest?
So einfach geht das aber nicht. Immerhin ist sie ihre Schwester und ich denke du weißt selber, dass es schwer, wenn nicht fast unmöglich wäre mit ihrer Schwester zusammen zu kommen. Denn Schwestern halten zusammen.
Eine andere Frage ist natürlich die, ob ihre Schwester überhaupt etwas für dich empfindet.

Ich persönlich würde dir raten die Finger von ihr zu lassen und dich auf deine Beziehung zu konzentrieren, dass ihr wieder richtig glücklich werdet und zwar aus vollem herzen.

alles Gute, liebe Grüße