Problem von Anonym - 15 Jahre

Herpes unterhalb der Gürtellinie?

Hi, also vorneweg finde ich eure Seite voll cool, kompliment! Und jetzt mein Problem, kann es sein das man Herpes auch auf der E***** bekommen kann?? Ich hab da nämlich so rote leicht durchsichtige Bläßchen uaf meiner E*****. Die tun eigentlich net weh, aber wenn ich fetse drauf drück, dann schon ein bisschen. Naja, ich wäre ja schon längst zum Artzt gegangen, vorallem da ich das schon knapp seit 4 Jahren habe, aber ganz ehrlich, ich trau mich nicht. Außerdem, kann ich überhaupt alleine zum Artzt gehn, da meine Eltern davon nichts mitkriegen dürfen, frage ich sie erst garnicht ob sie mit mir hingehn. Achso, kann es vielleicht auch daran liegen, das ich im Alter von knapp 5 Jahren im Op beschnitten werden musste und dannach eine ätzende Flüssigkeit draufbekommen hatte? Meine Eltern hatten den Artzt danach verklagt, wegen Fahrlessiger Handlung, aber naja. Ansonßten sieht er ganz normal aus, er wächst immer noch, aber ich hab halt durch das Aussehen der E*****, ein paar Minderwertigkeitskomplexe, vorallem da ich denke das wenn ein Mädchen das sehen könnte garantiert verschwindet. naja, würd mich freun wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auch wenn nicht, bin froh es jetzt zumindest jemandem erzählt zu haben. Bis dann.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
Herpes an der Eichel oder im Intimbereich kommt öfter vor, als man glaubt.
Diese Art von Herpes nennt man Herpes simplex Typ 2 und entsteht entweder durch Übertragung von Tröpfchen- und Schmierinfektion auf verletzte Haut und die Schleimhäute und das vorwiegend unter der Gürtellinie.
Es ist zu bedenken, dass eine Herpesinfektion der Lippenregion, also ein Herpes labialis, durch den Mundverkehr auch auf die Genitalien übertragen werden kann und dort dann zum Herpes genitalis führt.

Bitte gehe zum Arzt, auch wenn du ein bissle Angst davor hast. Er wird dir helfen und dir höchstwahrscheinlich eine Salbe verschreiben, die du dann täglich auftragen musst.
Rede mit deinen Eltern darüber und sage ihnen, dass Herpes wirklich öfter vorkommt und dir deine Gesundheit wichtig ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße