Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich verstehe seine Reaktion nicht (Teil 3)

HAllo Dana!!
Also hoffe das ich jetzt zum letzten Mal schreiben, aber es ist schön mit Dir drüber zu reden!! Also!!
Ja ehrlich gesagt glaube ich schon das er nicht weiß wie er auf mich zu gehen soll, in der Beziehung war ich eigentlich immer das kleine Licht, das immer unter ihm gestanden hat und sich total auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingstellt hat. Jetzt habe ich einfach auch erkannt, was mir im Leben nochmal Spaß macht und was ich gerne tue, gerade weil ich jetzt vielleicht alleine bin. Vielleicht hat er das von mir nie gedacht, das ich noch einmal so schnell selbstständig werde und nicht bei Mama und Papa hängen bleibe, da mußte ich wieder zurück als ich ausgezogen war, ja ich habe mein eigenes Leben jetzt wieder und kann mir Zeit für alles nehmen was das kommt. Er hatte doch eigentlich gar keine Zeit um sich klar zu werden was er eigentlich will. Im Grunde hat er jetzt auch schon jede Menge Streit mit ihr gehabt, bekommt man halt so erzählt, und ich kann von mir aus sagen, das war bei uns damals nicht so, wir hatten eigentlich 2 bis 3 Jahre noch nie nen richtigen Streit, das fing alles so um Schluß an, als ich einfach gemerkt habe, das ich auch nicht zufrieden war vielleicht.
wie gesagt er hat sich einfach nie die Zeit genommen und er wird auch das wieder auf so eine Art und Weise beenden, da bin ich ganz sicher!!
Na auf jeden Fall, nochmal herzlichen Dank für Deine Antworten!! Ist gut mal jemanden zu hören den man nicht kennt und der das alles von einer anderen Perspektive sieht.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Du hoffst, Du schreibst nicht noch einmal, tu mir den Gefallen und gebe dann (sollte es doch anders sein) den genauen Titel an, ja? Ich hab Dich gerade mit ein wenig Mühe wiedergefunden ;-) Ich habe schon relativ viele Situationen im Kopf und weiß auch genau, dass ich Dir geantwortet habe. Aber die Sorge, ich werfe doch einmal zwei durcheinander ist stets da. Und damit wäre ja niemanden geholfen ;-)

Diese Trennung scheint auch ihr Gutes zu haben: Du bist in Dir gewachsen, erkennst Dich selbst mehr, achtest mehr auf Dich. Gut so! Mach weiter so. Du bist in Deinem Leben wichtig - alles andere kommt an zweiter Stelle. An Mann soll und muss Dich lieben, wie Du bist. Und nicht so, wie Du sein kannst, damit er glücklich ist.

Du erweckst in mir den Eindruck, als würdest Du Dir Sorgen um ihn machen. Ist das so? Du bist nicht für ihn verantwortlich, sag Dir das selbst immer wieder.

Ich weiß nicht, ob ihr es schaffen könnt, irgendwann wieder normal miteinander umzugehen. Jetzt konzentriere Dich auf Dich, bau Dein Leben so, dass es Dir gefällt.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/69520/Ich-verstehe-seine-Reaktion-nicht-Teil-2.html