Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich hasse meine Sommersprossen

hallo zusammen,
ich bin eine junge Frau, die sich wegen ihrer vielen Sommersprossen hasst. Ich hasse meine mutter, die die mir vererbt hat. ich bin manchmal so am Ende, dass ich abends nur weinen muss.
Ich schäme mich, dass ich so aussehen muss, so dass ich manchmal nicht vor die Tür gehe. Ich habe angst, dass mich leute ablehnen.
WAs kann ich nur tun? weglasern geht leider nicht. sind zu viele. War schon beim Arzt deswegen.
Jetzt, wo die Sonne stärker scheint, kommen auch die Sommersprossen stärker raus und da ich extrem h*** bin, kann ich auch leider kein extrem dunkles Make-up ins Gesicht tun. ich bin am Ende.
Habe extrem helle haut, ganz viele Muttermale (hasse sie auch wegen der krebsgefahr) und halt diese ollen scheiss dinger. Ich kann nicht mehr. Habe angst nie einen mann zu finden.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du dich so schlecht fühlst, weil du so viele Sommersprossen hast, sondern weil du dich selbst nicht akzeptierst. Es gibt eine Menge Leute, die unter Segelohren, krummen Nasen... leiden und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, sie auszugrenzen oder sie hässlich zu finden. Warum? Diese Menschen lieben sich mit all ihren Ecken und Kanten, auch wenn sie damit nicht dem gängigen Ideal entsprechen. Doch wer tut das schon? Jeder hat doch etwas, das ihn einmalig und zu etwas Besonderem macht- bei dir sind das deine Sommersprossen. Versuch einfach, sie als einen Teil von dir zu betrachten (gerade mit Sommersprossen verbindet man oft Menschen, die positiv sind und gerne und viel lachen), der etwas von deiner Persönlichkeit ausmacht. Denn wenn du positiv denkst, überträgt sich das auch auf deine Umwelt und niemand wird mehr auf deine Sommersprossen achten. Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist, aber du solltest es probieren, weil du die Menschen nicht- wie du glaubst- durch dein Aussehen, sondern durch deine negative Einstellung vergraulst. Und übrigens: Ein Mann, der dich nur wegen deiner Sommersprossen nicht nimmt, ist es auch nicht wert, denn wenn dich jemand wirklich liebt, dann so wie du bist.
Liebe Grüsse!