Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback: Freunde finden - nicht leicht!

Hi

also, ich wollte sagen, dass ich dich verstehen kann, ich kann z.B. mit den meisten Leuten aus meiner Klasse gut auskommen, aber wirklich ne dicke Freundschaft hab ich da auch net. Ich denke, es liegt einfach daran, dass man sehr verschieden ist und nicht zueinander passt und nicht weil sie einen nicht mögen, vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich.

Ich finde auch, dass es sehr schwierig ist"gescheite" Freunde zu finden.
Denn wenn sie einen nur aussnutzen, bringen sie ja eh nichts, wie schon gesagt wurde. Damit will ich sagen, dass du dich nicht verrückt machen sollst, denn wirklliche Freunde finden braucht ebn auch seine Zeit.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt mehr auf mich selbst konzentrieren und woanders nach Leuten, mit denen man etwas anfangen kann Ausschau halten, also nicht in der schule. da trifft man meistens die selbe art von leuten. also mach was! denk nach, dir werden bestimmt tausend ideen einfallen! Du könntest nachhilfe gebe, sprachkurse machen, einen kleinen job annehmen, in vereine, jugendzentren, mädchenhäuser gehen, und, und, und!

Irgendwann wirst bestimmt auch du jemanden finden, mit dem du dich gut verstehst und auch wenn das vielleicht noch eine weile braucht, es wird dann schon seinen grund haben.

Viel glück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deine Tipps und die mutmachenden Zeilen!

Gute Freunde sind eben auch etwas besonderes in unserem Leben - und das Besondere gibt es selten überall...

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/69243/Freunde-finden-nicht-leicht.html