Problem von Dany - 20 Jahre

Umzug und kein Geld

Hallo,
mein problem ist das ich am 15.09.2006 Umziehen möchte, ich möchte mit meinem freund zusammen ziehen, wir beide sind arbeitslos und bekommen ALG II, die wohnung haben wir schon, Mietvertrag haben wir unterschrieben und wird auch vom amt übernommen, nur übernimmt das Amt keinerlei umzugskosten und geld für einen LKW haben wir nicht oder überhaupt für einen wagen um die sachen, möbel ect. zu Transportieren, unsere freunde haben auch nicht soviel geld um uns etwas vorzustrecken, wir sind verzweifelt und wissen nicht weiter, haben schon nach nachbarschafts-hilfe gefragt aber das kostet auch geld, das es nicht um sonst ist, ist uns bewust aber es ist einfach zu viel, mehr als wir überhaupt vom Amt bekommen, was können wir machen? Bitte helft uns!!

Bin stolz auf euch Ihr macht das echt Super!! Macht weiter so!!

Liebe grüsse Dany

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dany!

Umziehen kann eine Menge Geld schlucken, nicht wahr? Mein letzter liegt erst ein paar Wochen zurück.

Wichtig ist die Organisation: Die kleinen Dinge, alles was im Pkw zu transportieren ist, könnt ihr schon vorab in die neue Wohnung bringen. Das dauert zwar länger, spart aber Kosten. Je mehr Freunde ihr Auto zur Verfügung stellen und mit anpacken, desto besser.

Wenn die Möbel alle schon auseinander gebaut sind und kein Kleinkram mehr in der Wohnung ist, braucht man auch den größeren Transporter für weniger Zeit - das senkt auch die Kosten. Schaut nach dem günstigsten Anbieter.

Oder habt ihr jemanden im Bekannten- und Freundeskreis, der z.B. auf dem Bau arbeitet und den Wagen am Wochenende mal privat nutzen kann? So habe ich meinen allerersten Umzug gemeistert. Mit dem Fahrzeug einer Dachdeckerfirma :-) Jemanden mit Anhänger, der den gerne verleiht?

Alles Gute!
Dana