Problem von Kathi - 15 Jahre

Mutter macht Stress (2)

Also...
ich antworte euch jetz mal so...meine Mutter kennt sowas ja eigentlich gar nicht vonwegen Freund und Familie,weil sie vor der Hochzeit mit meinem Vater keinen Sex hatte und auch keinen freund(glaub ich;-)),

die pille nehme ich auch schon länger,das weiß sie und kann sich bestimmt denken dass ich schon lännger mit ihm schlafe(wir sind 9 monate zusammen),sonst hab ich sie ja auch immer gefragt ob ich bei ihm schlafen darf und so,aber jetzt war das das erste mal dass ich gefragt habe ob ER bei MIR schlfaen darf aber für sie macht das keinen unterschied sag ich mal so,und ich hab meinen freund auch noch nie dazubringen können von selbst zusagen"ich übernachte bei dir" deshalb möchte ich dass er das wenigstens einmal macht,hab ich meiner mutter auch erklärt...

zu allem:Als ich sie gefragt habe hab ich ihr auch erzählt dass ich meine tage hatte(hatte ich wirklich) ,sie hats nicht gekümmert:-( ich versteh nicht was sie denkt,was wir da wohl machen?!Für mich gehts dabei nicht um Sex oder sonst was:Für mich gehts einfach nur darum dass ich es schön finde wenn er mal hier ist,und über nacht bleibt,und zuwissen ,er ist einfach da,es ist schön neben ihm aufzuwachen,ka kanns nicht erklären...ich finds auch einfach nur selbstsüchtig von meiner mutter,,,
ich gebe zu ich hab auch manchmal gesagt ich schlaf bei ner freundin,aber darum gehts nicht,;-)
sie will glaub ich auch einfach nicht dass wir beieinander schlafen,weil sie denkt,bei und gings wie im puff ab(?):-D aber so ist das ja nicht,im gegenteil!naja...
das mit dem Rede-Vorschlag is keine supppppppa tolle idee glaub ich,weil sie nicht wirklich über das thema reden will,es ist einfach alles scheiße,ich hab jetzt auch noch wegen freunden ein bisschen stress,und mein freund versteht mich nicht,was ich möchte,obwohl er versucht für mich da zusein:-( :-)
Danke schon mal dass ihr geschrieben habt,und ich freu mich darauf,was ihr mir hierzu raten könnt,denn jetzt wisst ihr mehr,und könnt vielleicht auch mehr dazu sagen!!:-)
Bye
Schreibt BITTEBITTE zurück

Eure *Kathi*

Anwort von Susi

Liebe Kathi,

so wie's scheint, wirst Du an Deine Mutter nicht rankommen können - sie blockt total ab. Du wirst es akzeptieren müssen, dass sie es einfach nicht erlaubt, dass Dein Freund bei Dir bleibt.
Es ist schade, dass Ihr nicht reden könnt. Sie ist bestimmt auf ihre Weise frustriert, dass sie selbst vielleicht nicht wirklich das Leben leben konnte, das sie gern gehabt hätte, was meinst Du? Sie hat vielleicht auch einfach nur Angst davor, Dich aus ihren 'Armen' zu verlieren, Dich loszulassen. Sie möchte vielleicht nicht wahrhaben, dass Du langsam erwachsen wirst und Deine eigenen Erfahrungen machst.
Du wirst noch einige Zeit nach ihren Regeln leben müssen. Auch wenn es hart ist.
Wie sieht denn der Stress wegen Deiner Freunde aus? Harmloser Unfug oder was größeres? Hat Deine Mama mit Dir vielleicht mehr Sorgen, als Du zugeben magst?
Versuche trotzdem in Ruhe mit ihr zu reden. Bohr nicht auf das Thema hin, dass Du unbedingt mit Deinem Freund einschlafen und aufwachen willst. Ja das ist natürlich schön, aber Du merkst selbst wie sie darauf nicht anspringt.
Du musst jetzt einfach wirklich die Zähne zusammenbeissen!

Ganz liebe Grüße
Susi

http://mein-kummerkasten.de/6316/Mutter-macht-Stress.html