Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum so plötzlich?

Hallo zusammen,
also ich bin 16 Jahre alt und heute hat meine Freundin schluss gemacht. :( Sie war meine erste große liebe. Ich glaub man kann das gar nicht in Worte fassen was zwischen uns war. Wir hatten zwar, wie in jeder Beziehung, höhen und tiefen, doch in letztder Zeit hatten wir fast nur noch stress. Zum teil wegen sinnlosen Sachen. Ich habe sie übger alles geliebt und sie mich eig. auch. Das haben wir uns auch immer gesagt, und die schönsten Sachen miteinander gemacht. Wir träumten schon von unserer Zukunft; sie wollten immer zwei Kinder von mir haben; wir wollten heiraten. Wir haben auch schon da drüber geredet mit einander zu schlafen.
Doch als wir mal wieder Probleme hatten, sagte ich ihr, weil ich es auch so gefühlt habe, das ich glaube sie mehr zu liebe als sie mich liebt. Sie meinte das würde nicht stimmen... Als sie mit mir schluss gemacht hat, sagte sie das es wahrscheinlich doch so ist. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich glaube auch nicht das das der wrkliche Grund ist. An dem Tag war sie grade zwei Tage von ihrer Klassenfahrt wieder...wir haben uns noch geküsst.
Ich weiß nicht weiter..ich fühle mich einfach leer und bin total depressiv...ich kann so nicht weiter leben...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hat sie dir denn Gründe genannt, wieso es mit euch beiden aus ist? Ich meine irgendwas muss ja vorgefallen sein, einfach so macht man nicht Schluß, wenn man doch eigentlich glücklich war. War vielleicht etwas auf der Klassenfahrt und sie möchte es dir nicht sagen?

Du solltest auf jeden fall versuchen mit ihr darüber zu reden und sie soll dir Klarheit verschaffen wieso sie sich von dir getrennt hat. Denn nur dann kannst du auch wirklich mit dem Thema abschließen.

Zu zu dem Thema Liebeskummer schau doch einfach mal bei unserer Soforthilfe.Hier der Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html


Ich wünsche dir alles Gute und bitte denke nicht, dass du ohne sie nicht leben kannst. Sie hat deine Liebe wahrscheinlich gar nicht verdient.

Liebe Grüße