Problem von Aleks - 18 Jahre

Bin verliebt und ab morgen sehe ich ihn wahrscheinlich nie wieder

hallo erstmal
mein problem ist, dass ich schrecklich verliebt bin, deshalb habe ich auch zu meinen freund die beziehung aufgegeben.
er ist bei mir auf der schule, hat aber nur da blockunterricht und ist alle drei monate da.
freitag ist sein letzter tag und ich habe auch im mai meine fachabiprüfung und bin dann auch weg von der schule.
mein problem liegt darin, dass ich ihn unbedingt kennenlernen will, weiß aber nicht wie.
ansprechen kann ich ihn nicht, habe ich mehrmals versucht aber irgendwie ist der mut plötzlich wie weggeblasen gewesen, dabei bin ich eigentlich ein total offner mensch.
sagt mir bitte, was ich tun soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aleks!

Sorry, das 'Morgen' ist nun schon vorbei. Aber so schnell sind wir schon lange nicht mehr. Aber es nicht noch nicht zu spät, ihn kennen zu lernen. Immerhin weißt Du, wann er wo ist.

Es ist schade, dass Du die letzte Chance auf dem Schulhof nicht genutzt hast (oder hast Du?). Jetzt bleibt Dir noch die Möglichkeit, zu Deiner alten Schule zu gehen, wenn er seinen nächsten Blockunterricht antritt und ihn dann anzusprechen. Eine andere Möglichkeit, ihn kennen zu lernen sehe ich nicht. Aber es ist eine. Nutze die Chance, pack es. Wenn der Mut Dich verlässt, dann sag Dir selbst 'Jetzt oder nie'. Nach Deinem Fachabi wirst du vielleicht eine Zeit lang frei haben, aber irgendwann bist Du dann wieder eingebunden und kannst es nicht ewig vor Dir her schieben. Außerdem gibst Du ansonsten anderen Frauen jede Menge Zeit, ihn Dir wegzuschnappen.

Alles Gute!