Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundin spielt mit den Gefühlen anderer

hi also in meine klasse sind so zwei jungs, die ich eigentlich ganz nett sind. die beiden sind auch beste freunde, glaub ich. nur beide sind in eine freundin von mir verknallt. das ist ja schon dumm, aber die beiden sind deswegen trotzdem noch befreundet. einer von den beiden hat meine freundin dann auch schon mal gefragt, ob sie mit ihm gehen will, sie hat aber nein gesagt. trotzdem hab ich das gefühl, das sie das irgendwie ausnutzt. sie macht den beiden irgendwie immer wieder richtig hoffnung. ich find das nich schön, dass sie mit den gefühlen von den beiden spielt. ich mein, die beiden könnten sich ja jetzt doch noch denken, dass sie ihre meinung vielleicht geändert hat und doch was für einen der beiden emfindet. aber das macht sie nicht. ich hab sie auch schonmal gefragt, ob sie in einen von den beiden ist, und da hat sie gesagt die wären ihr viel zu kindisch und so. ich find das nicht fair, dass sie das mit den beiden macht. sie würde bestimmt auch nicht toll finden, wenn einer ihr immer hoffnung machen würde.
ich weiss nicht was ich machen soll. bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
das was deine Freundin macht ist den beiden Jungs gegenüber wirklich nicht ganz fair. Sage ihr doch einfach was sie sich dabei denkt, den Beiden immer Hoffnungen zu machen und wie sie sich fühlen würde, wenn das jemand bei ihr machen würde.
Sie soll mal versuchen sich in die Lage der Beiden reinzuversetzen und auch einmal darüber nachdenken, dass sie mit ihrem Verhalten möglicherweise die Freundschaft der Beiden gefährdet und ob es ihr das wirklich wert ist.
Alles Gute