Problem von Anonym - 14 Jahre

Verhütung

hallo! ich bin grade 14 und noch nich so weit fürs erste mal, aber wenn ich den richtigen jungen gefunden hab, will ich auch richtig informiert sein, also frag ich lieber jetzt schon:) und zwar würde ich gerne ma wissen wie gefährlich es wirklich ist, ohne kondom sex zu haben, wenn man die pille nimmt!? es gibt ja bekanntlich reichliche geschlechtskrankheiten mit denen man sich anstecken kann, aber wenn man nur mit einem jungen schläft, kann da wirklich so viel passieren? und die pille will ich auf jeden fall später nehmen. lasst euch ruhig zeit mit der antwort, ich hab ja zeit...*g* lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich finde es gut, dass du dich dafür interessierst und dich auch darüber informieren möchtest.
Normalerweise spricht man diese Themen im Unterricht an, aber ich gebe dir einfach mal ein paar qualifizierte Links an, wo du dann alles nachlesen kannst.

http://www.medicine-worldwide.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/

http://www.ratgeber-verhuetung.de/

Ich wünsche dir alles Gute!