Problem von Anonym - 16 Jahre

Einmal mit ihm geschlafen und kann ihn nicht mehr vergessen

hey ihr.
ich hab ein großes problem. vor ein paar monaten hab ich mit einem jungen geschlafen, mit dem ich sehr gut befreundet bin und den ich auch schon immer ganz toll fand. seit das passiert ist, hab ich mich in ihn verliebt. das hab ich ihm dann auch gesagt. aber das einzige was er dazu zu sagen hatte war, dass es für ihn einfach nur schön war und nicht mehr! ich war total fertig! wie man sowas einfach nur aus spaß machen kann versteh ich nicht! vor ein paar wochen hab ich ihn wieder geküsst! es ist auch noch ein bisschen mehr passiert aber wir haben nicht mehr miteinander geschlafen! danach hat er mir noch ganz lange den rücken gekrault und mich ganz glücklich angesehen. das tut er auch jetzt wenn wir uns sehen.
aber in mich verliebt ist er angeblich nicht! warum schaut er mich denn dann immer so an? er nimmt mich auch immer ganz vertraut in den arm und hört mir zu wenn es mir schlecht geht. ich versteh das einfach nicht.
und ich weis auch nicht was ich jetzt machen soll. ich liebe ihn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Menschen sind unterschiedlich: Die einen können Liebe und Sex nicht trennen, die anderen schon. Er scheint zu denen zu gehören, die es können. Er mag Dich, Du bist ihm sympathisch, er nimmt Dich gerne in den Arm und hat auch gerne mit Dir geschlafen - aber er ist nicht verliebt und möchte keine Beziehung. So hart es ist. Für Dich kommt Sex ohne das Gefühl des Verliebtseins nicht in Frage, aber d.h. nicht, dass es für alle anderen auch so ist. Wie gesagt, wir sind alle unterschiedlich.

Ich fürchte, Du wirst genau das für Dich annehmen müssen. Es ist immer schmerzhaft, unerwidert zu lieben. Oft hilft Abstand. Und auch darüber zu reden. Wenn Du möchtest, dann sprich es noch einmal an, erkläre ihm wie es Dir geht und lass Dir seine Sicht auf die Situation noch einmal schildern. Frag nach, wenn für Dich Fragen offen bleiben. Je mehr Fakten Du hast, desto besser wirst Du verstehen können.

Alles Gute!
Dana