Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich möchte in eine Band- wie sage ich es meinen Eltern?

hallo also ich möchte gern in eine band aufgenommen werden wo ich die mitglieder auch kenne und meine eltern auch bloss wie sage ich es meinen eltern ich weiss nich wie sie drauf reagieren würden weil die band woanders her kommt als ich bitte helft mir

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
wenn deine Eltern die Bandmitglieder kennen, dürfte eigentlich nur das Fahren ein Problem werden. Leider schreibst du nicht, wie weit es wäre, doch du bekommst doch bestimmt Taschengeld, oder? Vielleicht können dich deine Eltern ab und zu fahren und sonst ein wenig zu der Busfahrt/Zugfahrt beisteuern. Sprich einfach mit deinen Eltern darüber, dann könnt ihr euch auch Möglichkeiten für die Fahrten überlegen. Und keine Angst, sie werden wahrscheinlich gern etwas zur Unterstützung deines Hobbies beitragen.
Liebe Grüsse!