Problem von Anonym - 16 Jahre

Wäre das Inzucht?

Alssooo....
Erst einmal sehr großes Lob an euch ihr macht das echt klasse aber nun zu meinem Problem:

Ich glaube ich habe mich in meine Cousine zweiten oder dritten Grades verliebt... also genau genommen unsere großväter sind cousins... Also zu erst wollte ich mal fragen ob das Inzucht wäre... ich denke nicht oder, denn ich bin schon nur ziemlich weit mit ihr verwandt aber nun, ich trau mich nicht sie anzusprechen ich meine wir wissen beide das wir verwandt sind wir haben den gleichen Nachnamen, das würde doch schon komisch kommen wenn ich ihr sagen würde dass ich etwas für sie empfinde oder nicht? Was würden meine Freunde sagen und was weiß ich noch alles, außerdem ist ihr Bruder einer meiner besten Kumpels ach das is alles so schwer.... Demnächst unternehmen wir alle zusammen etwas also nicht ich mit ihr allein sondern unsre Gruppe und sie ist da aber auch dabei, ich hab echt keine ahnung wie ich mich in ihrer Gegenwart verhalten soll, bitte helft mir ich weiß echt nicht weiter... langsam frisst es mich auch von innen auf, ich muss immer an sie denken

Vielen dank jetz schon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind erlaubt - egal welchen Grades. Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

Wenn ihr zusammen was unternehmt, dann suche ihre Nähe und das Gespräch; geselle Dich zu ihr. Ich weiß, es erfortder Mut - aber Du bist verliebt, möchtest sie noch mehr kennenlernen usw. Das geht nicht ohne mehr Kontakt.

Hast Du ihre Nummer schon? Wenn nicht, dann frage sie danach und melde Dich dann regelmäßig bei ihr. Versuche, Dich allein mit ihr zu verabreden. Und bei einer solchen Unternehmung wird sich dann der passende Moment ergeben, um mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen.

Wie Dein Umfeld darauf reagieren würde, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne sie ja nicht. Aber warum sollte die Reaktion negativ sein?

Alles Gute und nur Mut!
Dana