Problem von Anonym - 28 Jahre

Was ist los mit ihm?

hallo ihr lieben,hatte ja schon mal geschrieben,nur leider noch keine antwort bekommen. also versuche ich es noch einmal.

ich bin jetzt seit 4 woche von meinem freund getrennt,wir wohnen aber noch zusammen und das ist die hölle für mich. denn wenn man sehen muß das der ex mit voller gewalt versucht leute im chat oder besser ne neue partnerin im chat kennenlernen möchte is das schon hart.

ich fang mal an,also als wir uns kennenlernten,boh das wahr für uns so fantastisch ,denn es paßte einfach alles.von anfang an. wir harmonierten ungemein zusammen und das sagten auch immer die anderen mit denen wir zu tun hatten. er war auch von anfang an so ehrlich zu mir und meinte das er noch eine andere im kopf hat ,nur er weiß das es nichts werden kann,denn sie möchte ihn nicht als freund. hmm da machte ich mir schon gedanken,aber ich redete auch mit ihr,denn ich wußte ja wer sie war und sie sagte das wir zusammen gehören und sie absoulut nicht zu ihm paßt. und sie seine art auch garnicht mag.
redete dann nochmal mit ihm,er sagte mir dann das er mich will und nicht sie. so.....das ganze jahr verlief super,wir machten viele sachen und er redete auh nie von ihr,sie hatten ja auch keinen kontakt mehr. bis anfang juni ihre beste freundin uns zum geburtstag einlud. mist,da kam die ganze sache wieder in ihm hoch.alles was war und ich merkte das es von dem tag an abwärts ging. aber er sagte immer wieder er ist mit mir zusammen und möchte es bleiben,denn ich bin die frau die er sich immer gewünscht hat,3 personen in einer. wir hatten ja auch alles,harmonie,zweisamkeit,sind biede kuscheltypen,kaum streit. so und jetzt is es doch vorbei,er meint ja er liebt mich nicht.soll ich ihm das glauben? er is ein erwachsener mann,er muß doch wissen wo er mit seinen gefühlen steht. es is vorbei und wir wohnen noch zusammen,er sagt mir ständig was er macht und mit wem. er muß mir doch keine rechenschaft mehr abgeben... is auch so richtig nett und lieb zu mir. aber von mir kommt nur noch die kalte schulter,denn er hat mir sehr sehr weh getan.
jetzt will er lieber party und spaß was is nur los mit ihm? rennt er vor seinen gefühlen davon,oder hat er mich die ganze zeit nur verarscht?
vlg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt noch etwas zwischen 'er hat mich nur verarscht' und 'er liebt mich immer noch, rennt aber davon'. Er hat Dich geliebt. Tut es jetzt aber nicht mehr. Gefühle passieren - und leider verschwinden sie auch oft wieder ohne greifbaren Grund. Das muss nichts mit der alten Geschichte zu tun haben.

Du schreibst viel von den Anfängen eurer Beziehung - aber wie war es zum Schluss? Immer noch die große Harmonie? Auf beiden Seiten? Oder hatte sich schon etwas verändert? Lass bei diesen Gedanken einmal außen vor, dass die ex-große-Liebe wieder in sein Leben getreten ist. Wie war es zwischen euch?

Und irgendwie geht es doch nicht nur darum, was mit ihm los ist. Was möchtest Du denn? Möchtest Du ihn zurück; auch und obwohl er Dir so weh getan hat? Dann sag es ihm. Sag ihm, dass Du die schöne Zeit gerne wieder zurückholen würdest, einen Neustart wagen könntest. Ein Sprung ins kalte Wasser. Den gekränkten Stolz sollte man in solchen Situation außen vor lassen. Er ist lieb und nett, redet viel mit Dir und bekommt die kalte Schulter (kann ich auch verstehen). Aber diese kalte Schulter signalisiert ihm: Ich will Dich nicht mehr.

Alles Gute!
Dana