Problem von Saby - 15 Jahre

Ich bin schwanger

Grüß gott,
ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin.

Problem, ich bin 15 und wohne natürlich zu hause bin im 10. Schuljahr (also noch kein Abschluss)

Mein Freund ist 22 gerade im 2.Lehrjahr und wohnt natürlich auch bei Muttern.

JA ich weiss ein großer Altersunterschied aber wo Liebe nunmal hinfällt.
Naja soll jetzt erstmal nicht das Thema sein.

Jedenfalls weiss ich nicht wie ich jetzt handeln soll?
Wir können ja schlecht zusammenziehen oder wie sehe ich das?

Er bekommt gerade mal 388EUR NEtto raus im Monat.Ich selbst habe natürlich kein Einkommen und das Kind soll auf jedenfall nicht abgetrieben werden.

Hilft uns der Staat irgendwie?
ist vlt. doch ein gemeinsames Leben möglich?
Was tun? :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saby!

Es freut mich, dass ihr die Entscheidung so klar gefällt habt und das Kind bekommen möchtet. Auch wenn es nicht der optimale Zeitpunkt ist - aber das ist euch auch sonnenklar. Dennoch ist es schön, dass es keine Zweifel zwischen euch gibt.

Es gibt Unterstützung vom Staat. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie und in welcher Form, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und welche Anträge gestellt werden. Da kann euch pro Familia weiterhelfen. Dort geht es bei weitem nicht nur um die Frage, Kind ja oder nein, sondern auch um die Hilfe vor und nach der Geburt, um die Planung usw. Mach doch zusammen mit Deinem Freund einfach mal einen Termin und lasst euch eingehend beraten und erzählen, was alles möglich ist.

Alles Gute!
Dana

http://www.profamilia.de/topic/home