Problem von Anonym - 13 Jahre

Voll verknallt!

Hallo, liebes KuKa-team


Ich habe folgendes Problemchen:

Ich bin seit ca. 2Wochen in einen klassenkameraden verknallt. ich sitze zwar manchmal neben ihm, doch ich weiß nicht wie ich mich anstellen soll. Soll ich ihn einfach fragen(aber was soll ich sagen?) oder nicht? Ich hab keine Ahnung! Er hat mir auch schon in die Augen geschaut und wir unterhalten uns auch, aber ich bin etwas zu schüchtern.
Bitte helft mir.
Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich denke, Du wirst Dich in dem Text sowohl wiedererkennen, als auch eine Menge für Dich hinausziehen können.

Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sondern eher versuchen, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und zu reden. Z.B. könntest Du ihn fragen, ob er sich nicht mal nach der Schule mit Dir treffen möchte. Bei einem solchen Treffen / einer Unternehmung wird sich dann auch der richtige Zeitpunkt ergeben, mit ihm über Gefühle zu sprechen.

Alles Gute!
Dana