Problem von Anonym - 15 Jahre

ich finde meinen scheideneingang nicht

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar finde ich meinen Scheideneingang nicht.Schon seid paar Tagen wollte ich Tampons benutzen doch ich finde den Eingang nicht.Habe es auch schon mit einem Spiegel probiert doch es geht nicht.Ich habe schon richtig angefangen zu suchen,doch ich finde es nicht.
Mir ist das so peinlich.
helft mir doch

Anwort von Sabine

Hallo!

Es sollte Dir nicht peinlich sein den Scheideneingang nicht zu finden. Jeder entdeckt seinen Körper nach und nach immer ein wenig mehr.
Vielleicht versuchst Du Deinen Körper im Liegen einmal mit den Fingern zu erkunden. Dabei wirst Du dann bestimmt auch Deinen Scheideneingang finden. Wenn Du dann mit den Fingern ihn gefunden hast, dann wird es Dir auch leichter fallen bei der nächsten Periode einen Tampon einzuführen. Die erste Zeit wirst Du den Tampon bestimmt noch spüren, was aber im Laufe der Zeit vergehen wird.. Zudem gibt es Tampons mit einer Einführhilfe.

Lieben Gruß.