Problem von Hannah - 15 Jahre

Mein Freund will das 1. Mal

Hi ihr! Ich bin jetzt gerade mal 3 Monate mit meinem Freund zusammen, es ist auch wirklich wunderschön! Wir kuscheln, küssen uns, erzählen uns alles... Doch er hat mich jetzt schon zweiten Mal gefragt, wann ich den jetzt "endlich" mal mit ihm schlafen will! Ich würde ja schon gerne, aber irgendwie hab ich super viel Angst und so... Ich hab dann einfach gesagt, dass es leider zur Zeit nicht geht, weil ich meine Tage hätte. Das hab ich ihm jetzt schon 2x gesagt!!! Und immer kann ich das ja auch nicht sagen. Weil anlügen will ich ihn ja auch nicht immer wieder! Aber ich hab eben Angst, dass wenn ich ihm die Wahrheit sag, also eben dass ich noch nicht so weit bin, dass er mich dann nicht mehr will... Er hatte nämlich schon mal eine Freundin vor mir, und als die das eben auch noch nicht wollte, hat er all seinen Kumpeln erzählt, dass sie einen Porno mit ihm drehen wollte! Die ganze Schule wusste es und das Mädchen tat mir echt Leid... Ich weiß nämlich dass das nicht stimmt, weil die die Cousine meiner Freundin ist! Ich hab auch schon mal mit ihm darüber geredet, aber er beteuerte dass er dass nicht gesagt habe. Ich hab sowas von Schiss dass der mit mir dasselbe macht! Oder sogar noch schlimmer... =( Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte bitte antwortet mir so schnell wie möglich!!! Danke! Eure Hannah :'-(

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest weiterhin auf Deinen Instinkt hören.
Wenn Du noch nicht soweit bist, dann sei auch so ehrlich und sage es ihm. Wenn er dann meint damit hausieren zu müssen und es jedem erzählen zu müssen, dann ist es kein Freund. Wenn er Dich wirklich lieb hat, dann wird er es auch verstehen. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen können.
Niemand sollte Sex haben, wenn er noch nicht soweit ist oder er noch nicht mag. Dein Körper wird Dir signaliseriern, wann Du dazu bereit bist. Im Moment ist Deine Angst einfach noch größer als Dein Wille und das solltest respektieren und nicht untergraben lassen durch seine Drängellei.
Lass Dich nicht dazu überreden, wenn Du es noch nicht willst. Schließlich soll es das erste Mal ja auch schön für Dich werden. Warte ruhig noch.
Natürlich ist es unangenehm, wenn die anderen über einen reden und dann auch noch solche intimen Dinge. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Du ehrlich sein solltest und Deine Meinung auch ruhig vertreten solltest. Schäme Dich nicht für Deine Gefühle, sondern stehe dahinter. Wenn Du es zuläßt, obwohl Du Dich noch gar nicht soweit fühlst, dann wird es bestimmt nicht so schön, wie Du es Dir immer gewünscht hast. Gerade beim ersten Mal sollte man sehr zärtlich und vorsichtig sein.
Sollte es dann doch eines Tages dazu kommen, dann denkt bitte auch an die Verhütung. Bitte nicht ohne Verhütung miteinander schlafen.

Lieben Gruß.