Problem von Anonym - 15 Jahre

Freund und Urlaubsflirt

Hi
also ich habe seit einem Monat einen festen Freund! Am Anfang lief alles noch gut doch dann fuhr ich eine Woche in den Urlaub und lernte dort einen Typen kennen! Als wir im Meer waren und er mich immer wieder in die Arme nahm kribbelte es! Jetzt mein Problem: Als ich heimfuhr heulte ich so sehr weil ich ihn ja nicht mehr sehen würde! Doch ich hab ja einen Freund und wenn er weg ist vermiss ich ihn irgendwie nie oder muss auch nie weinen um ihn aber einen fremden Typen schon! Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil eigentlich wohnt der Typ nicht so weit weg(ca. 1 Stunde) und die Handynummer hab ich auch und wir verstehen uns halt sehr gut und ich glaub ich hab mich auch in ihn verliebt!! Aber was soll ich mit meinem Freund tun! Ich würde das nicht mögen wenn er einer anderen hinterheulen würde aber ich machs! Ich komm mir da vor wie wenn ich ihn nur ausnützen würde!! Aber ich kann den Typen nicht vergessen habs nämlich schon probiert!!
Bitte hilf mir!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für wen Dein Herz schlägt, kannst nur Du selbst sagen. Niemand von außen kann Dir diese Frage beantworten.

Im Urlaub verliebt man sich schnell. Es ist fernab des Alltags, alles ist schön, man ist frei, keine Probleme... im Alltag zu Hause wird es oft schwieriger. Was ich damit sagen will ist: Schau genauer hin. In was hast Du Dich verliebt? In die tolle Zeit mit ihm? Oder in den Menschen wie er ist, wie er sich gibt usw?

Du hast noch nicht geweint, wenn Du Dich von Deinem Freund verabschiedet hast. Nun, da hattest Du ja auch nicht den Gedanken, dass Du ihn nie wieder sehen wirst. Das macht schon einen Unterschied aus. Wie fühlt es sich für Dich an, wenn Du daran denkst, Dich von ihm zu trennen?

Manchmal hilft es, wenn man von beiden den Abstand sucht um dann zu sehen, wen man vermisst und wohin man gehört. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Freund und sagst ihm, dass Du Dir Deiner Gefühle im Moment nicht so ganz sicher bist und eine kleine Auszeit brauchst. Ich halte das für den fairen Weg.

Alles Gute!
Dana