Problem von Anonym - 17 Jahre

Will sie oder will sie nicht?

Hallo,

hab folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen hab ich ein Mädel kennengelernt. Am Anfang war ich mit ihr immer viel unterwegs, sind uns auch schon mal was näher gekommen, naja wie es dann so ist, hab ich mich natürlich verknallt und ich dachte eigentlich sie auch, es war auch offentsichtlich für mich, bis wir ein Gespräch geführt haben. Sie hat mich gefragt ob ich verliebt wäre, hab mich auch natürlich net getraut "ja in dich" zu sagen:), hab die frage dann mehr oder weniger abgewehrt. Naja dann hab ich gefragt und sie sofort "nein in moment nicht,aber der und der könnte mir gefallen".... Naja da hab ich schon schlucken müssen und ab da an sehen wir uns kaum noch, aber von ihr aus. Ich trau mich jetzt auch nicht mehr zu fragen ob sie eine Beziehung will, aber ist es vielleicht nur eine Situation mit der sie nicht klarkommt, weil sie vielleicht gemerkt hat, dass ich in sie verknallt bin oder das sie einfach deswegen nichts mehr machen will, weil sie von mir nichts will...? Viel hoffnung hab ich nicht, aber ich hoffe du kannst mir einen Rat geben, was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine typische versetz-Dich-mal-in-ihre-Lage-Situation:

Stell Dir vor, Du hättest sie als erstes gefragt, ob sie im Moment verliebt ist und sie hätte die Frage abgewehrt und abgeblockt. Hättest Du dann den Gedanken, das tut sie nur, weil sie sich nicht so recht getraut hat, die Wahrheit zu sagen? Oder würdest Du denken, sie ist nicht in mich verliebt, sonst hätte sie es ja jetzt gesagt? Und dann könntest Du auch nicht mehr zugeben, dass Du in sie bist, oder?

Ich kann Dir nicht garantieren, dass ich damit richtig liege. Aber ich würde mich auch zurückziehen, wenn ich verliebt bin und durch diese Situation sicher, dass der andere nichts von mir will.

Sag ihr, wie es wirklich in Dir aussieht. Nimm Deinen Mut zusammen. Am ehesten erfährt man eben etwas über die Gefühle des anderen, wenn man selbst die eigenen preisgibt. Das habt ihr beide nicht berücksichtigt.

Alles Gute!
Dana