Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht, wo ich bei ihr stehe!

Hallo ich bin nun seit monaten mit einem Mädchen in einer Klasse mit der ich mich sehr sehr gut verstehe.Wir sitzen auch oft neben einander wenn wir die gleichen Fächer haben.Sie flirtet total mit mir.Sie gibt mir auch eine Austrahlung als empfindet sie was für mich einiger meiner Freunde die das beobachtet haben sagten mir auch das sie sich so verhält als wäre sie in mich verliebt.Erst vor ein paar tagen fragte sie mich ob sie mich nach Hause fahren kann.Als aussenstehender würde man jetzt sagen ja ist doch schön das sie was von dir will.Aber nun das was mich total verwirrt sie hat einen Freund bei dem sie auch halb wegs wohnt.Nach angaben eines Freundes liebt sie ihn aber nicht mehr.Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll es kann ja auch nur sein das sie mich mag aber nicht mehr und da ich auch noch mit ihr im Unterricht sitze möchte ich nicht gerne offen zu geben das ich sie liebe und es ist für mich auch sehr schwer überhaupt was zu machen da sie halt den Freund noch hat.Ich versuche ihr manchmal signale zu geben vielleicht hat sie es schon gemerkt da sie sagte seit dem ende der Sommer ferien verhalte ich mich ihr gegenüber anders (im guten sinn).Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.Ich danke euch schon im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kann ich Dir auch nicht sagen, wie ihre Gefühle für Dich aussehen. So wie es sehe, hast Du die Wahl:

- Du kannst alles auf eine Karte setzen (immerhin gibt sie Dir schon Zeichen und Signale, dass sie Dich mag) und mir ihr über Deine Gefühle sprechen
- Du kannst abwarten und alles weiterlaufen lassen, wie es läuft
- Du kannst versuchen, ihr Schritt für Schritt näher zu kommen. D.h. ihre Nähe suchen, Dich mal verabreden, den Kontakt ausbauen - um dann irgendwann alles auf eine Karte zu setzen, wenn Du etwas mehr Sicherheit hast.

Ich persönlich würde mich für Lösung 3 entscheiden.

Alles Gute!
Dana