Problem von Anonym - 36 Jahre

Mein Mann mag mit mir kein Sex!

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich bin echt verzweifelt bin mit meinem Mann seit 4 Jahren verheiratet.Ich bin 36 mein Mann ist 43.
Haben aber seit drei Jahren, nach der Geburt unseres Sohnes kein Geschlechtsverkehr mehr ( das heißt wenns hinkommt 1-3mal im Jahr)
Ich habe auch schon versucht mit ihm darüber zu sprechen, er fängt dann an mit seinen Augen mir zu verstehen zu geben das ich ihn förmlich damit nerve und er keine Interesse zeigt/hat mit mir über das für mich großes Problem zu sprechen. Auch habe ich es schon versucht mit heißen Dessous ihn zu verführen, rokmantische Stimmung,erotische/stimmulierende Düfte,seine interessen zu teilen.Muss dazu sagen das seine Körperliche Verfassung nicht besonders gesund ist;(Gewicht ca.100kg)1.75 groß.
Auch ist er kettenraucher.Nun versteh ich etwas nicht wieso gibt er es sich selbst fast jeden zweiten bis dritten Tag.
Bin echt am ende meiner Kräfte, langsam habe ich das Gefühl es liegt an mir ich zweifle langsam an meinem Aussehen, meiner Art.Auch ist eine andere Frau ausgeschlossen, denn er ist den ganzen Tag zu Hause das heißt am PC.
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, und bedanke mich im vorraus. LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sex gehört für mich in eine gesunde Beziehung. Natürlich gibt es immer mal Durststrecken - aber über drei Jahre? Ich würde nicht nur an mir zweifeln, sondern auch an seiner Liebe und der Richtigkeit dieser Beziehung. Freunde kann ich viele haben - aber dieser Mann soll Dein Partner sein. Und Sex bzw. die sexuelle Lust gehört einfach auch dazu. Kurz: Ich verstehe, warum Du mehr als unzufrieden bist.

Wenn Du mit ihm darüber reden willst, lass Dich nicht davon abschrecken, dass er Dir mit Blicken zu verstehen gibt, dass Du nervst. Dann nervst Du eben. Das ist ein Punkt, der besprochen und geklärt werden will. Du bist so in der Beziehung nicht mehr glücklich. Da hilft kein Augenrollen von ihm. Geh über diese Blicke hinweg und rede weiter. Und zwar über Dich, Deine Gefühle, erkläre ihm, wie es Dir mit der sexuellen Funkstille geht, was Dir fehlt, welche Ängste Du hast usw. Versuche, ihm dabei keine Vorwürfe zu machen, sondern rede wirklich nur von Dir. Und vermittele, dass Du verstehen möchtest, warum er keine Lust mehr auf Deinen Körper hat.

Mag sein, dass seine körperliche Verfassung sein Tagesablauf bei seiner Unlust auch eine Rolle spielen. Übergewicht und Kettenraucher? Gesund klingt das nicht. Dazu das permanente Sitzen vor dem Rechner - ich weiß nicht, ob ich in so einem Alltag Lust verspüren würde. Wie ginge es Dir? Ist er arbeitslos? Hat er daran zu knabbern? Frisst das so sehr an seinem Selbstwertgefühl als Mann?

Das Problem kann sehr tief sitzen. Und ihr werdet es ohne offene Worte wohl nicht lösen können. Reden, reden und reden. Es tut mir leid, einen anderen Rat weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine Paarberatung für euch ein Weg? Damit ihr wieder lernt, auch wirklich miteinander zu kmmunizieren?

Alles Gute!
Dana