Problem von uwe - 42 Jahre

keine problemlose Beziehung

hallo

tja wie soll ich anfangen , ich habe vor etwa 8 wochen eine frau kennen gelernt es war am anfang erst eine freundschaft aber dann wurde mehr daraus .
ich habe vor gut 3 jahren einen sehr schweren absturtz von einer beziehung gerade so überlebt und wollte nei wieder jemand an mich ran lassen nun ist es aber doch passiert , ich liebe diese frau über alles .
sie ist aber noch verheiratet , war aber trotzdem sehr oft bei mir bis ihr mann es mitbekommen hat da hat sie kurtz entschlossen mit mir schluß gemacht so auf die sanfte art .
mit ich habe dich trotzdem lieb aber du beträngst mich so mit deinen gefühlen , was ich sicher auch getan habe .
ich wollte sie auch für eine zeit in ruhe lassen damit sie frei wird im kopf .aber gestern sind wir uns zufällig begegnet .
sie glaubt aber jetzt ich fahre ihr nach was aber nicht stimmt !!
da wollte ich dann doch mit ihr reden und habe versucht sie anzurufen sie ist nicht an ihr handy dran gegeangen also habe ich ( im wahn ) sie zuhause angerufen .
was ein absoluter fehler war denn da hatte sie dann richtig stress .
und ich habe sicher damit alle meine möglichkeiten verspielt .
sie sagt jetzt das sie mich nicht mehr lieb hat und das ich zum probem geworden bin .
sie hat mir auch immer gesagt das sie mich nicht liebt , sie hat mich nur sehr lieb .
sie will auch ihr leben ortnen alo eine eigene wohnung suchen u.s.w. .
und ich bin gestern sehlisch zusammen gebrochen und wollte mit mir schluß machen weil nichts mehr lebenswehrt ist .
ich bin jetzt 42 jahre alt und hatte schon so einige beziehungen aber ich habe noch nie so gefühlt wie bei ihr wir haben so viele dinge gemeinsam .
was soll ich tun . bitte bitte

Anwort von Susi

Grüß Dich Uwe!

Ich lese so ein bisschen zwischen den Zeilen Deiner Mail und kann erkennen, dass Du ein sehr emotionaler und sicherlich auch sehr sensibler Mensch bist. Kann es sein, dass es Dir eher Angst bereitet, völlig auf Dich allein gestellt zu sein?
Die damalige Beziehung, die so dramatisch in die Brüche gegangen ist, war sicherlich von heftigen Höhen und Tiefen geprägt, anders kann ich mir so einen schweren Absturz nicht vorstellen. Ich glaube, dass Du innerlich einfach total unruhig bist und eigentlich ständig auf der Suche, nach Deinem zweiten Ich bist. Jetzt hast Du eine Frau getroffen, auf die Du all Deine Wünsche, Deine Hoffnungen und Ideale projeziert hast und doch hat es nicht geklappt.
Aus einem tiefen Gefühl heraus zu handeln ist manchmal nicht wirklich klug, das hast Du leider am eigenen Leib erfahren müssen. Daher solltest Du Dir als nächsten Schritt vornehmen, Abstand zu gewinnen. Auch von dieser Frau. Du solltest Dich auf Dich selbst konzentrieren, versuche herauszufinden, was Dich vorantreibt. Nimm bitte die Hilfe eines Psychologen in Anspruch. Du sollst schließlich nicht "das Problem anderer Menschen" werden... Versuche, zur Ruhe zu kommen!

Wenn Du sozusagen in Dir selbst ruhst, siehst Du viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel und wirst eines Tages auch zu einer ruhigeren Beziehung finden, ohne gleich in irgendein Extrem abzudriften!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Susi