Problem von Anonym - 22 Jahre

Fernbeziehung

hallo,
eigentlich dachte ich nicht, dass ich je sowas machen werde, aber es brennt mir so auf der seele und es hilft mir vielleicht, alles los zu werden.
Vor ca. 6 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt und mich verliebt. Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich das er der richtige für mich sein könnte. Ich hatte vor ihm schon einige Beziehungen, doch bei ihm habe ich das Gefühl das ich alles "neu" erlebe. Ich glaube wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, einen perfekten Partner zu erfinden, dann hätte ich ihn mir genauso vorgestellt bzw. "erfunden". Das klingt jetzt ein bisschen dumm, doch ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Nun ja, von seiner Seite sind genau solche Gefühle da. Es ist leider nur so, dass er im Dezember für fünf Monate nach Kanada fliegt um dort sein Auslandssemester, welches er für sein Studium benötigt, zu absolvieren.
Das hat mich wie ein Schlag getroffen. Wir haben uns ca. einen Monat gekannt, nachdem er die Zusage bekommen hat und bis dahin hat er mir auch nichts gesagt. Es hat mich wie ein Schlag getroffen. Da ich schon einmal eine Fernbeziehung hatte (das war nicht so tragisch Salzburg - Wien) bin ich da schon ein bisschen "geschädigt". Die Zeit ist verflogen und jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zu seinem Abflug und jeder Tag wird schlimmer. Ich habe so große Angst davor, wie es wird wenn er nicht mehr da ist. Er bedeutet mir so unglaublich viel und ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen wie es ist, wenn er nicht da ist. Er war immer für mich da und hat mich am besten verstanden, hat mit mir nächtelang geredet, wenn es mir nicht gut ging und er tut mir einfach so gut. ich bekomme wirklich die Panik, wenn ich an den Tag denke wo wir am Flughafen stehen und uns verabschieden... ich habe so große Angst davor... hat irgendwer einen Tip, wie ich damit am besten umgehen kann??

Anwort von Phine

Hey,
Also ich hatte auch schon 2 Fernbeziehungen mit 800 km Entfernung, über Jahre, ein ex von mir war 2 Monate in Amerika, auch als wir frisch zusammen waren. Daher sag ich dir: Kein Problem!
Es ist die große Liebe, da kann die Entfernung nichts zerstören. Nur die Telefonrechnungen werden hoch.

Vielleicht wäre es gut, wenn du nicht mit zum Flughafen fährst, da dir durch den Abschied da die Entfernung größer vorkommt.
Verabschiedet euch den Abend zuvor. Genieß den letzten Tag und verabschiedet euch, so als würdet ihr euch am nächsten Tag wieder sehn. Dann telefoniert ihr sofort, wenn er angekommen ist.
Stell dir einfach vor, er wäre nur für ein Paar Tage zu seiner Großmutter in die nächste Stadt gefahren.
Die leitungen nach Übersee sind so gut, dass es wirklich klingt als sei er nebenan.
Wenn du viel unternimmst, dich auf Studium/Job konzentrierst, die um Hobbys und Freunde kümmerst wirst du ihn nicht so vermissen.
Die 5 Monate werden schnell um sein und dann kann euch nichts mehr trennen.
Vielleicht siehst du den Abstand als Chance etwas für dich zu tun und dir dein Leben auf zu bauen - eine Basis für euch beide.
Wenn du allein zu Hause sitzt und nichts zu tun hast, vermißt du ihn und steigerst dich da rein, aber wenn du Aktion hast udn ihr abends telefoniert ists nur halb so schlimm.
Mich hat die 2 monatige Trennung am Anfang meiner damaliegen Beziehung noch näher zu ihm gebracht und uns zusammen geschweiß - mehr als es vielleicht normal gewesen wäre.

Wenn es die große Liebe ist trennt euch keine Entfernung der Welt wirklich!