Problem von Anonym - 19 Jahre

Er ist 14 Jahre älter!

Hallo liebes KUKA Team,
Ich habe im April einen Mann kennengelert der 14 Jahre älter ist als ich,
zu der Zeit war ich auch noch in einer festen Beziehung und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Er hat aber nie locker gelassen und es ist schon während der Beziehung zu einigen Treffen gekommen. Im Juni habe ich dann mit meinem damaligen Freund nach einem 3/4 Jahr schluß gemacht, weil es einfach nicht mehr passte. Mit dem Mann habe ich mich dann immer öfter getroffen, ich fand es immer sehr spannend, da er jemand ist der mit beiden Beinen im Leben steht. Nicht so wie die anderen Männer davor, alle waren noch so am Anfang, hatten keine Vorstellung vom Leben, ließen alles eher so auf sich zu kommen. Was sicher nicht immer verkehrt ist, ich aber einen Mann brauche der weiß was er will. Wir haben schon damals viel geredet, auch unter anderem über vergangene Beziehungen und Erfahrungen die wir schon gemacht haben. Ich bin ein beziehungs Mensch, dass heißt wenn ich eine Beziehung eingehe, nicht nur für ne Woche oder nen Monat sondern dann auch schon für länger. Das bedeutet für mich auch vorher viel über den Mann zu erfahren. Und genau da liegt mein Problem, er hat bis heut keine längere Beziehung als ein halbes Jahr geführt. Was meiner Meinung nach ungewöhnlich ist und ich mich oft frage warum das so war, ob er nicht beziehungsfähig ist oder einfach noch nicht seine Traumfrau gefunden hat?! Auch hat er mir erzählt, dass er Frauen gegenüber sehr direkt ist, also wenn sie nicht das sind was er sucht, ist er ganz grade herraus und sagt das was er denkt. Bzw hat er mich auch erzählt das er früher sowas wie ein Limit hatte, wenn nach 3-4 Wochen nicht passiert ist (küssen/ Sex) dann ist sowieso vorbei. Wir kennen uns nun schon seit 4 1/2 Monaten und haben uns erst nach 2 Monaten geküsst, danach auch mal mit ein paar Wochen Pause und wir haben uns aber trotzdem noch getroffen. Dann kann ich ihm doch nicht egal sein oder???? kann er sich vielleicht was ernsteres Vorstellen????
Seit den letzten 2 Wochen ist unser Verhältnis irgendwie anders geworden, irgendwie enger (kuscheln/ küssen etc.), aus welchen Grund weiß ich allerdings auch nicht und Ich habe inzischen gemerkt, dass ich mich ihn in verliebt habe. Ich will ihn, dass ist mir klar geworden. Aber ich habe Angst davor, dass ich seinen Erwartungen nicht gerecht werde (wir haben nämich bis jetzt noch nicht mit einander geschlafen) bzw. meine Erwartungen zurückstellen muss. Ich kann offen mit ihm reden und er respektiert mich auch, aber trotzdem habe dieses merkwürdige Gefühl was mich irgendwie zweifeln lässt, halt auch wegen dem Altersunterschied. Ich habe mich noch nie so richtig öffnen können vor Männer in sexueller Hinsicht, erst nach längerem Zusammensein, bzw wenn ich richtiges Vertrauen zu demjenigen hatte. Ich möchte ihn nicht warten lassen, aber mir auch treu bleiben und es auch erst dann tun wenn ich bereit dazu bin es mit ihm zu tun. Ich hoffe einfach das er diese Zeit noch abwarten kann. Was meint ihr dazu??? gibt es eine Chance für uns beide???
ich glaub auch das ich mir zu viele Gedanken mache, alles lieber auf nich zukommen lassen sollte. Ich wurde nur halt in der Vergangenheit schon sehr oft verletzt, wodurch ich mein Vertrauen in Männer schon ein wenig verloren habe.
Ich würde mich hammer freuen nur ein paar aufbauende Worte von euch zu bekommen, sicher gibt es schlimmere Probleme als meins, nur ich musste es mir einfach einmal alles von den Fingern schreiben.

So das wars jetzt aber auch.......
.....zu guter Letzt wollt ich euch noch sagen, dass eure Seite echt super mega spitze ist, find ich echt klasse das ihr anderen Menschen helft.....macht weiter so.....
ganz liebe Grüße....... :o)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du sagst, dass ihr miteinander über alles reden könnt, wieso schneidest du das Thema wie ihr zueinander steht nicht einfach mal an? Ich meine ihr habt euch doch wirklich gern und es ist mehr als Freundschaft, ich denke das weißt du selber.
Jetzt musst du aber deinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen, wie es mit euch Beiden weitergeht. Trefft euch und redet darüber, danach wirst du dich besser fühlen.

Du solltest dir auf jeden Fall treu bleiben, denn ansonsten würdest du dich danach schlecht fühlen- Tu nichts, was du nicht möchtest und sollte er es nicht verstehen, dann hat er dich nicht verdient.
In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen und nicht vom anderen unter Druck gesetzt werden.

14 Jahre sind nicht wenig, aber du bist erwachsen und weißt was du tust.
Und wenn man sich gut versteht, dann sollte das Alter kein großes Problem sein.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße