Problem von Anonym - 27 Jahre

Lust

liebes team
es ist mir fast peinlich, euch zu schreiben. doch ich denke, ich hab ein problem (Liebe, Sex) Ich habe einen Freund (seit 5 Jahren) und es ist schön mit ihm, d.h. schöner für ihn als für mich.. ich tue alles, was ihm gefällt (ich weiss auch, was ihm gefällt und was nicht !). Ich bin fast glücklicher, wenn ich weiss, dass es ihm gefällt als umgekehrt. Erstens hab ich oft Lust, d.h. auch wenn er nicht das ist.. ich streichle mich dann selbst.. manchmal auch, wenn wir schon am einschlafen sind.. oder wir müde sind.. er merkt es dann nicht, weil ich ganz leise bin.. .oder wenn er nicht da ist, überkommt mich die lust, manchmal 2 mal pro tag. manchmal gefällt es mir sogar besser, als müsste ich gar keinen mann haben. ist das normal ? auf jeden fall kann ich keinen abend einschlafen ohne mich gestreichelt zu haben bis zum höhepunkt.. ! schlimm oder ?
Danke fürs Zuhören.

Anwort von Sabine

Hallo!

Hier sollte Dir nichts peinlich sein, denn dafür sind wir da, damit solche Dinge einmal ausgesprochen werden.
Komisch finde ich es allerdings schon, dass Du Deinen Höhepunkt nicht versuchst mit Deinem Freund zu finden. Du befriedigst ihn und machst alles für ihn, was Dir gefällt, aber Du selber bleibst, so wie es in Deiner Mail klingt, auf der Strecke. Warum? Hast Du schon einmal mit Deinem Freund darüber gesprochen? Ich finde es wäre vielleicht ein Schritt, damit er Dir auch das geben kann, was Du bisher nur selber bei Dir findest. Es ist keineswegs schlimm, wenn man sich selber befriedigt, aber irgendwo soll das Sexleben ja auch zwischen euch klappen oder vermisst Du es nicht auch von ihm zu bekommen?
Vielleicht läßt Du ihn an Deiner Selbstbefriedigung einfach mal teilhaben. Es gibt Männer, die beobachten soetwas gerne, wenn die Partnerin sich befriedigt. Es macht sie auf eine gewisse Art und Weise auch an. So brauchst Du keine Geheimnisse mehr vor ihm zu haben und Dich auch nicht mehr heimlich zu befriedigen.
Eure Beziehung scheint ansonsten gut zu klappen, wie Du es beschreibst. Das Vertrauen über die Gefühle sollte nach einer so langen Beziehungszeit eigentlich da sein.
Stehe doch zu Deinen Gefühlen und zu dem, was Du vermisst, wie Du befriedigt werden möchtest. Erzähle es ihm ruhig und dann muß es Dir auch nicht mehr peinlich sein. Ihr seid intim miteinander und Du weißt, was ihm gefällt. Sage ihm auch ruhig was Dir gefällt und wenn es die Selbstbefriedigung ist, dann soll er es auch ruhig erfahren. Fünf Jahre seid ihr jetzt zusammen und ich denke, da sollte er es auch verstehen. Fange gar nicht erst mit Heimlichkeiten an, denn das sind oft die ersten Schritte um sich voneinander zu entfernen.
Stehe zu Dir und Deinen Gefühlen und sage ihm, was Dir gefällt oder zeige ihm einfach, was Dir gefällt. Vielleicht brauchst Du gar keine großen Worte machen, sondern es einfach beim nächsten Sex mit ins Spiel bringen.

Lieben Gruß.