Problem von Miri - 15 Jahre

Hoffnungslos - oder habe ich doch Chancen bei ihm (Teil 3)

Hey dana...jetzt brauch ich nochmal deine hilfe...es geht (mal wieder) um den benni...seit ich dich das letzte mal angeschrieben hab hat sich unser kontakt deutlich gebessert und wir haben uns sehr gut verstanden. Damit du das jetzt verstehst erklär ichs dir mal kurz: also...wir mussten im juli ein berufspraktikum machen. Ich habs beim zahnarzt gemacht. Beim chatten sind wir (im juli) da auch mal drauf zu sprechen gekommen...
er hat mich gefragt wo ich denn praktikum mache
und ich dann so:?im puff um die ecke...?
und er hat des echt geglaubt weil als
ich dann so ?ne scherz? geschrieben hab
hat er so geantwortet:? ach ich dachte etz du meinstes ernst. man verarsch mich doch net...ich war etz scho voll schockiert...?
dann hab ich geschrieben dass ich beim zahnarzt mach und dass des ja eh fast des gleiche is und er dann so ?stimmt^^?.
Ich hab dann irgendwann so aus spass geschrieben:? ich hab gehört du willst auch nen ?termin???
Und dann haben wir so im spass uns verabredet...irgendwie...ich hab des aba nich ganz ernst genommen weil ich dacht er meint des auch nich ernst. Jedenfalls wäre das ?date? am schulfest gewesen beim/auf dem kopierer. (idee war von ihm)
Dann paar tage später hatte er bei seinem praktikum einen kleinen ?unfall? und er so:?ich bin soo tot!? und ich dann so:?soll ich zu dir rüber kommen und dich wiederbeleben?? und er dann so:? klingt verlockend!?
ja und dann kam eben dieser tag an dem des schulfest war...ich hab mir gedacht dass er des nich ernst meint und bin erst gar nich zum kopierer...und wir ham uns die tage danach auch noch subba verstanden...dann hab ich ihn ma gefragt ob er des mit dem ?treffen? ernst gemeint hat. Und er dann so:? klar mein ich n quicke am kopierer ernst!!!? und ich dann so ?aha...........? und er dann so:? dachtest du wohl ich mein des ernst?? und ich dann so:? kp, deshalb frag ich dich ja? und er dann so:?wärst du gekommen wenn ichs ernst gemeint hätte?? und ich dann so ?vielleicht? und er dann so ?geil, ich frag dich etz öfter ma nach nem quicki?
Ja und auch so haben wir uns total gut verstanden. Meine freundin z.b. is in den urlaub gefahren und dann war ich halt nich gut drauf und er dann so ?wasn los?? und ich hab dann so gemeint dass ich die franzi vermiss und so und er dann so?is da jemand verliebt??? ;) ;)?
Ja uns solche witze haben wir dann die ganze zeit gemacht und es geht ja des gerücht um dass er und sein bester freund schwul sind und ich hab ihn des gefragt und er war ziemlich geschockt und dann hat er so gemeint dass er hofft dass meine frage bei ihm nich ernst gemeint is. Und ich dann so?nein...? und er dann so ?danke^^? und ich dann so?bitte^^? und er is sich aba nich sicher ob der max (sein freund) schwul is oder nich.
Klingt ja alles ganz gut
Und dann passierte was was ich nich verstanden hab.
Ein paar tage später schreibt er mich an. Ich war grade nich da und hab ihm erst 2 stunden später geantwortet. Und plötzlich schreibt mir der max zurück. Er war da grad beim benni und der benni war unten und er hat dann mit mir gechattet. Nich viel aba er wollte unbedingt ein bild von mir weil mein bild im icq ja sooo schlecht sei. Ich hab ihm aba keins geschickt.
Später an dem tag hab ich den benni dann nochma angeschrieben und normalerweise antwortet er sofort aba negativ...nix kam zurück...des war am 1.8.! dann hab ich ihn nochma am 4.8. angeschrieben...nix...und am 18.8 hatte er geburtstag und da hab ich ihm gratuliert aba auch da kam nix zurück. Dann hab ichs aufgegeben ihm zu schreiben weil ich nich will dass es so aussieht als ob ich ihm nachlauf. Und bis heute hat er nich geschrieben.
Was soll ich jetzt tun? Ich bin natürlich tot unglücklich!!! Und was soll des von ihm? Wir ham uns doch so gut verstanden!! Und was sollte dann des mit dem ?treffen?? warum hat er nich direkt gesagt dass ers nich ernst gemeint hat sondern so drum rum geredet hat (und v.a. ständig in der konjunktiv-form!!!) ich verstehs einfach nich! Is er sauer dass ich ihm damals erst 2 stunden später geantwortet hab oder dass ich mit dem max gechattethab? Was soll ich etz machen? Ich will nich dass er denkt ich renn ihm hinterher...soll ich ihn vllt löschen? Da hab ich schon zich-mal drüber nachgedacht aba bin zu keinem entschluss gekommen. Bitte hilf mir! Was soll ich tun? Verstehst du des? Wie siehst du die ganze sache und denkst du wenn du etz des gelesen hast was wir so gegenseitig geschrieben haben dass er an mir interessiert ist/war?? ich komm ncih weiter...HILFE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miri!

Es tut mir leid, dass meine Antwort nun einen Tag zu spät kommt. Ich gebe zu, dass ich es ein wenig vor mir hergeschoben habe - nicht böswillig, sondern weil mir so recht keine Antwort einfallen wollte. Ich verstehe es genauso wenig wie und kann mir nicht erklären, warum er so plötzlich so abweisend ist bzw. gar nicht mehr reagiert.

Ihn löschen würde ich nicht (wer weiß, was noch kommt). Aber ich würde es auch nicht endlos versuchen. Sondern eher stillschweigend abwarten, ob er sich doch noch rührt.

Wie ist es in der Schule? Blickkontakt? Habt ihr mit einander gesprochen? Wenn die Situation für Dich nicht einfach zu ertragen ist, dann sprich ihn darauf an. Persönlich. Da muss er antworten, während er Dich über den Chat einfach ignorieren kann. Frag nach, was passiert ist, ob Du was falsch gemacht hast usw. Vielleicht ist es ein Missverständnis?

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/62448/Hoffnungslos-Oder-habe-ich-doch-Chancen-bei-ihm-Teil-2.html