Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in Amerikanerin

Hi leute...


ich war letztes jahr für ein jahr in den usa...ziemlich nah an der grenze zu mexico...wo ich auch nach knapp 3 monaten ein wunderschönes, supernettes und sehr intellegentes mädchen kennengelernt habe....ein paar wochen später waren wir unzertrennlich....es war für uns beide die erste große liebe...wir hatten die wunderschönsten zeiten zusammen....haben uns jeden tag gesehen...und wenn wir uns nicht sehen konnten haben wir immer mindestens 3-4 std telefoniert.....

bis..

das jahr vorbei war und ich zurück nach deutschland musste....

wir hatten pläne, dass ich, wenn ich mit der schule fertig bin, wieder zurück komme und wir dann für imme rzusammen bleiben werden...

und dann...nach knapp einem monat (wir telefonierten eigentlich täglich..), erzählt si emir, dass sie dort mit nem andere typ rumgemacht hat (den ich auch noch kenne) und dass sie auch gefühle für ihn hat....dass sie mich aber viel mehr liebt als ihn...

das konnte ich grad noch so verkraften..es war ja klar, dass sie nicht für 2 jahre einfach allein bleiben würde...obwolh ich schockiert war, dass sie nach einem monat schon nen anderen hatte...

seitdem ist sie eigentlich jeden tag bei ihm und hatte kaum noch zeit für mich...sie wollte ja nicht mit mir telefonieren, wenn sie bei ihm ist, um seine gefühle nicht zu verletzen..... o.O

wenn ich sie anrief, nahm sie kaum noch ab und behauptete dann später, ihr telefon habe nie geklingelt....

sann nach ca. einem monat hielt ich es nicht mehr aus und sagte ihr dass ich mehr zeit mit ihr brauche...also versprach sie mir, den ganze nächsten tag mit mir zu telefonieren...

also rufe ich sie am nächsten tag an....niemand antwortet...okay...vieleicht schläft sie noch..

dann war zufällig ein koleg von mir, der drüben wohnt im msn und ich habe ihn gebeten, bei ihr mal anzurufen....wenige sekunden später sagt er mir, dass ein typ angenommen habe....

sie war also wieder bei ihrem "zweit-freund"

ich habe sie stundelang probiert anzurufen und ihr dann ne nachricht hinterlassen, wie sehr ich enttäuscht von ihr sei...

dann hab ich mit ner gute freundin getroffen und ihr alles erzählt...auf einmal ruft sie an und sagt mir, dass sie mit ihrer mutter den ganzen tag lang zusammen war...ich habe sie drauf angesprochen, dass vorher angeblich ein typ ihr telefon beantwortet hat...und habe sie gefragt,m was sie die ganze zeit gemacht habe...darauf hatte sie keine antworten und fing an mich anzumotzen, dass ich immer nur streiten will und dass sie doch jez zeit für mich habe....ich fragte sie wieder, was sie den tag lang gemacht habe...und sie legte einfach auf..das macht sie immer, wenns ungemütlich für ie wird...

später habe ich sie angerufen (sie hat nicht geantwortet...) und habe ihr ne nachricht hinterlassen, dass es vorbei ist...

ich konnte einfach nicht mehr so leben...dachte, dass schlussmachen und nach vorne blicken der beste weg sei...

sie hat mich dann ein paar stunden später angerufen (als ich schon am schlafen war) und hat geweint und gesagt, dass si emich doch liebt und dass sie mehr zeit für mich haben werde....es war aber nicht das erste mal, dass sie sagte, sie würde sich ändern..und nie ist was passiert...

also habe ich ihr gesagt, dass es vorbei ist und fertig...

das ist jez ungefähr 2 wochen her...und ich kann ncith aufhören an sie zu denken...

ich frage mich die ganze zeit ob es nicht ein fehler war, schlusszumachen...was, wenn wir wirklich zusammen gehören und ich ohne sie für immer unglücklich sein werde...

was, wenn wir wirklich zusammen leben würde...für immer...

habe ich mir da die ultimative chance meines lebens auf die wundervollste frau der welt versaut??

was, wenn es ein fehler war schluss zu machen???

ich bin voller zweifel...erwische mich die ganze zeit dabei, darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn sie grad hier wäre...

ich muss mich richtig zwingen, sie nicht anzurufen, oder in ihren email-account zu gehen und zu lesen, was sie so macht (das passwort hat sie mir freiwillig vor lange zeit gegeben...wir hatten gar keine geheimnisse voreineander...sie wusste all meine passwörter, pin-nummern udn geheimzahlen und ich ihre...es war ein unglaubliches vertrauen zwischen uns..)

ich wünschte, ich könnte genau wie sie, einfach jemand anderen finden, sodass ich wenigstens ein wenig liebe und zuneigung bekomme, aber es geht nicht.,....ich will sie uns sonst niemanden.,...aber ich habe schluss gemacht...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist hart, wenn eine große Liebe zu Ende geht und nicht so verläuft, wie man es sich erwünscht hat. Besonderns bei der ersten großen Liebe. Denn ihr Zauber ist es, dass man fest daran glaubt, sie könne nie vorbei gehn. Ich kenne nur ein Pärchen, bei dem sie hielt...

Die Frau, mit der Du für immer zusammensein möchtest, verhält sie sich so? Legt sie einfach auf, wenn Du wichtige Dinge mit ihr klären möchtest? Schiebt sie Dich auf das Abstellgleis, wenn Du nicht bei ihr sein kannst? Tröstet sie sich mit einem anderen? Ich weiß, wie hart es ist, solchen Dingen wirklich ins Auge zu blicken. Schau genau hin, ob sie wirklich die Frau ist, die Du möchtest. Und zwar so, wie die letzten Wochen auch verlaufen sind und nicht nur das, was war.

Ich kann verstehen, dass Du Dich getrennt hast und hätte es nicht anders gemacht. Das Vertrauen ist verschwunden, der Zauber weg... so leid es mir tut und so schmerzhaft es für Dich ist.

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Ich habe Dir mal den Link herausgesucht und denke, dass Du aus diesem Text eine Menge für Dich ziehen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute und viel Kraft!
Dana