Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille ?!

Moinsen
Also um auf meine sache zu kommen eine kurze vorgeschichte...ich bin mit meiner freundinn schon ewig zusammen....mein bester Freund und deren Freundinn sind schon 1 1/2 jahre zusammen und als verhütung nehmen beide die Pille ! Bei meinem Freund und mir sind uns bei einem Kneipen abend zu ohren gekommen das wenn männer die Pille nehmen sie dadurch "geil" oder auch anderes gessgt "lust" bekommen ! nun frage ich mich was daran stimmt und was wirklich passiert wenn man so eine Pille nimmt ?
Im Vorraus Danke ans Team !!
mfg
XXX

Anwort von Elaine

Hallo,

die Pille ist ein Hormonpreperat und sollte nicht einfach so eingenommen werden! Es ist ein Medikament das man vomn Arzt aufgeschrieben bekommt und man sollte es nicht einfach so einnehmen!
Ich bezweifle das sie bei einem Mann Lust oder ähnliches auslöst, aber das ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig, denn es ist ungesund für dich und deinen Körper zu dir nimmst und dir dadurch irgentwelche Hormone zufügst.

Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße