Problem von Luca - 15 Jahre

Ein riesen Problem mit meiner Mutter

hallo zusammen.
ich hab ein riesiges problem.
Meine mutter und ich wohnen zusammen in einer wohnung.
meine eltern leben getrennt damals an einem nachmittag versuchte mich meine mutter anzumachen oder so.
öffters streichelt sie mich un küsst mich an die wange.
ich stoße sie weg .. un bin sauer auf sie.
ich hab sie schon oft gefragt was das soll..
sie sagte nur das ich ihr sohn bin und das es normal ist.
ich hab schon mit nem kumpel darüber gesprochen un er sagte
das es bei ihm nicht so ist und das es nicht normal ist.
naja das war das kleinste problem..
ca. ein monat dannach an einem abend wo ich am duschen war,
öffnete sie die tür mit einer zange (von auser ist keine klinke nur das ende der anderen) machte so die tür zum bad auf.
sie kam rein un ich sprung auf un fragte sie warum sie das getan hat..
sie sagte das sie mir was zeigen will..
sie sagte das sie mir ein gutes gefühl geben möchte.
ich tat nix dagegen .. sie nahm mein p**** in die hand
un ich zog ihn weg un schrie sie an ..
doch dann wollte sie mir alles erklären un machte weiter..
dann sagte sie mir das ich 30? bekomme wenn ich nix mache...
da ich wahnsinnig auf das computerspiel World of warcraft gewartet hatte war das die lösung mir es zu kaufen.
naja ich lies es über mich ergehen un sie fing an mir am p**** rumzumachen.
irgendwann kam ich un naja mir kam dann alles cool vor da ich 30? bekam.
aber später als ich im bett lag.... kam mir ein kalter schauer über den rücken un d ich überlegte was ich da getan habe..
ich ging zu meiner vertrauenslehrerin (klassenlehrerin) und erzählte es ihr
da ich ihr voll und ganz vertrauen konnte.
sie sagte das sie mal mit ihr reden will.
ich wollte natürlich auch nicht zur polizei da ich nicht wollte das sie ins gefängnis geht .. falls das der fall is bei der tat.
ich hatte angst was dann mit mir passiert.....
naja meine lehrerin hat immernoch nicht mit ihr geredet und ich werde sie morgen mal darauf ansprechen.

was soll ich tun`???? ... wo soll ich hin`? bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Deine Mutter Dir da angeboten hat bzw. auch durchgezogen hat, darf nicht passieren. Es tut mir leid, dass Du es erleben mußtest.
Das Du zu Deiner Vertrauenslehrerin gegangen bist, war eine gute Idee. Es wäre gut, wenn Du mit ihr im Kontakt bleibst diesbzgl.
Ich denke nicht, dass Deine Mutter wgen einer Anzeige gleich im Gefängnis langen würde, es sei denn sie hat ein langes Vorstrafenregister, wovon ich mal nicht ausgehe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass hier das Jugendamt auch eingeschaltet werden kann. Vielleicht solltest Du einmal mit jemandem vom Jugendamt sprechen. Da Deine Lehrerin schon eingeweiht ist, kannst Du sie vielleicht überreden mit Dir dort hinzugehen und mal ein Gespräch mti denen führen. Ansonsten gibt es auch eine Hotline, die jeder Zeit für solche Gespräch für einen da ist. Du erreichst dieses Kinder-Jugend-Telefon unter der Nummer 0800- 111 0 333 oder Du schaust einfach mal unter www.kinderjugendtelefon.de rein. Das Deine Mutter Dir auf diese Art und Weise zu nahe kommt ist nicht normal. Sie darf Dich sexuell nicht belästigen.
Wie sieht es mit Deinem Vater aus? Wohnt er vielleicht in der Nähe, dass Du vielleicht vorübergehend zu ihm gehen kannst? oder irgendwelche Verwandten bei denen Du Dich sicherer fühlst?
Eigentlich rate ich ja immer gerne zu einem Gespräch zwischen den beiden Beteiligten, aber in diesem Fall scheint es mri auch ein wenig aussichtslos, da Deine Mutter Dein bisheriges Nein nicht akzeptiert hat.
Ich finde es schon eigentartig und kann Dir wirklich nur raten mit Deiner Vertrauenslehrerin in Kontakt zu bleiben und sie weiter um Hilfe bitten. Ansonsten, wie gesagt, das Jugendamt und dort ein vertrautes Gespräch oder die Hotline, die auch weiterhelfen können.

Lieben Gruß.