Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf

Hallo ihr Lieben,

hab ein etwas Kompliziertes Problem. Ich bin verliebt in einen Arbeitskollegen. Das ist aber nicht das komplizierte daran, dazu muss ich euch den Hintergrund schildern.

Mein Arbeitskollege und ich verstehen uns seit einem Jahr richtig gut. Es hat alles nur auf freundschaftlicher Basis begonnen. Wir haben Handynummern ausgetauscht und uns auch gelegentlich mal getoffen.

Naja, die Treffen wurden immer regelmäßiger. Wir haben uns auch öfter bei ihm getroffen. Wir haben uns immer stundenlang unterhalten und sind uns anfangs dabei auch nicht näher gekommen. Aber an einem Abend da haben wir uns dann endlich geküsst, ich muss auch zugeben ich habe schon etwas darauf gewartet. Es war wunderschön und ich war ehrlich gesagt schon zuvor in ihn verliebt. Ich konnte den ganzen Tag nur an ihn denken und bevor wir uns getroffen haben war ich richtig nervös und mein Herz klopfte wie wild. Naja, wir spielten das als Ausrutscher runter, weil er auch gesagt hat er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Aber empfindet sehr viel für mich.

Nach diesem Ausrutscher hat es einige Zeit gedauert, bis wir uns wieder gesehen haben. Wir waren im Kino und danach bei ihm noch was trinken. Ich weis nicht was es war aber es hat total angefangen zu knistern als wir uns in die Augen sahen...und dann haben wir uns wieder geküsst, dabei sollte es aber nicht bleiben wir verbrachten eine wunderschöne Nacht miteinander. Danach wussten wir beide nicht wie wir uns verhalten sollten. Zumahl ich gewusst habe, dass er keine Beziehung will. Wir haben uns danach auch öfter darüber unterhalten wie es mit seinen Gefühlen ist. Aber es kam immer wieder das gleiche raus.

Es war natürlich auch nicht das erste und das letzte Mal das wir miteinander geschlafen haben. Wir können irgendwie nicht ohne einander. Wir fühlen uns beide in der Nähe des Anderen geborgen und wohl wir können uns richtig fallen lassen.

Ich denke nun komme ich zu einem wichtigen Punkt. Ich wollte ihn vor 3 Woche nochmal sehen um mit ihm zu reden, er hatte aber keine Zeit. Und da mich das ganze so sehr belastet hat hab ich ihn einem Brief geschrieben. In diesem stand, dass ich ihn vom ganzen Herzen liebe, aber auch weis das seine Gefühle nicht ausreichen. Ich hab auch geschrieben das ich alles für uns, für eine gemeinsame Zukunft tun und geben würde. Ich hoffte auf eine Reaktion von ihm. Die kam, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war. Aber nicht auf den Brief. Er verhält sich total normal, wie zuvor auch. Ich weis einfach nicht was in ihm vorgeht. Er wollte mich am Wochenende sehen aber ich hab abgesagt.

Was meint ihr, hat er nur Beziehungsangst, weil seine Beziehungen davor in die Brüche gegangen sind? Ich weis auch nicht mehr was ich tun soll. Ich krieg ihn einfach nicht aus dem Kopf. Er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren. Ich möchte ihn für mich gewinnen. Was kann bzw. soll ich nur tun? Bitte gebt mir einen Rat!!!

Vielen Dank für Euer offenes Ohr. Ihr leistet Großes hier!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, Dich erreicht die Antwort. Deine Mail-Adresse war unvollständig angegeben.

Wohlmöglich war es ein Fehler, die Verabredung, die er wollte, abzusagen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, mit ihm zu reden und ihm dabei auch in die Augen schauen zu können. Versuche, so eine Situation hinzubekommen.

Er vernält sich ganz normal? Keine Reaktion auf das Geständnis? Vielleicht brauchte er die Zeit, um sich klar zu werden, wie die Reaktion aussehen soll? Mag sein, dass er nun endlich zu einem Schluss gekommen ist. Lass Dir die Antwort nicht entgehen.

Melde Dich, sage ihm, Du möchtest ihn sehen, macht ein Treffen aus. Und dann gilt es, offene Worte zu sprechen. Niemand kann sagen, ob es auch die Antworten sind, die Du gerne hören möchtest. Aber wissen, wo genau ich bei ihm stehe, würde ich schon wollen. In meinem Leben konnte ich mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana