Problem von Anonym - 28 Jahre

Ja, ich will ihn zurück!

danke dana das du so schnell geantwortet hast,ja ich möchte ihn zurück. denn auch die letzte zeit war die harmonie und alles da. weißt du einen tag bevor er das erste mal schluß gemacht hatte,schrieb er mir noch von der arbeit das er mich ganz doll lieb hat und mich will. und am darauf folgenen tag schrieb er das er sich mit mir unterhalten muß und da wußte ich intuitiv das es aus is,weil halt immer diese geschichte zwischen uns stand. da ding is ja es is ja nicht mal seine ex,sie war seine nachbarin und hatten nur was miteinander,vielleicht liegt es ja auch daran das er sie nicht bekommen hat so wie die anderen halt. ich weiß auch nicht.....
ja wir hatten 2 mal schluß,und er tat mir 2 mal weh. trotz allem möchte ich ihn zurück. beim 1 mal glaub mir haben wir geredet wie nichts,jeden abend,bin auch noch umgefallen vor ihm,da machte er sich natürlich sorgen. klar!
ich weiß einfach das wir zueinander gehören,viele sagen auch das der abstand uns jetzt gut tut nur ich sehe halt auch das er mit voller gewalt im chat nach was neuem sucht und das tut weh. ich traue mich auch nicht mehr ihn darauf anzusprechen,denn er bot mir die freundschaft an und die möcht ich natürlich auch. was soll ich nur tun,kann ihn doch jetzt nicht in den ars... kriechen,dann merkt er doch das er es mit mir machen kann. darum erstmal die kalte schulter. gestern war auch gut,er sah wie ich mich fertig machte und sagte mir ich sehe gut aus und ob ich noch weg wollte,ja klar sagte ich und er meinte halt nur schön....was is das,meint er es so ? oder ärgert es ihm?

vlg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gehört das hier zu Dir?

http://mein-kummerkasten.de/70320/Was-ist-los-mit-ihm.html

Nicht, dass ich hier was verwechsele. Ich habe zwar einige Geschichten, Zusammenhänge und Namen im Kopf - aber jetzt hatte ich doch etwas Mühe, diese Mail zuzuordnen. Sei so lieb und gebe (solltest Du noch einmal an uns schreiben) den Titel des vorherigen Problems an, ja? Das macht es mir leichter und nimmt mir diese kleine Befürchtung, doch die Situationen durcheinander zu werfen.

Ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, wie fest sein Entschluss der Trennung ist. Ich kann nicht einschätzen, ob er wirklich schon innerlich loslassen konnte oder ob es ihn wurmt, wenn Du Dich zurecht machst und ausgehst. Was sagt Dir Dein Gefühl? Und nicht die Hoffnung, sondern das Gefühl im Bauch, wenn Du ihm in solchen Situationen in die Augen schaust. Ist da noch was? Ein kleiner Funke?

Es ist immer wieder auf's Neue schwierig, Ratschläge zu geben, wie man jemanden zurückerobert. Ganz einfach, weil wir nur eine Sicht auf die Dinge kennen und über die wahren Gefühle des anderen nichts sagen können. Das kann nur er. Und das wird er nur dann, wenn er es möchte und wenn Du ihm dazu aufforderst bzw. den Mut gibst, indem auch Du offen redest.

"Wenn Du's fühlst, dann sag's" Das ist keine Arschkriecherei (sorry), sondern Ehrlichkeit. Du machst Dich damit verletzlich, keine Frage. Aber bist Du das nicht auch jetzt? Hast Du noch etwas zu verlieren? Wie gesagt, ich kann die Reaktion mit der kalten Schulter absolut nachvollziehen und vielleicht würde ich kaum anders handeln - aber von außen betrachtet scheint es nicht der richtige Weg zu sein. Oder öffnet er sich, zeige, dass er den Schritt bereut und beginnt zu kämpfen? Nein? Dann ist es vielleicht wirklich an der Zeit, für einen kleinen Seelen-Striptease. So dass am Ende beide wissen, wo sie beim anderen stehen.

Ich glaube Dir gerne, dass Du mit ihm geredet, geredet und geredet hast - aber auch über das Jetzt? Darüber, wie es jetzt weitergehen soll? Ob es Chancen und Möglichkeiten gibt? Und warum er Dich mit aller Macht ersetzen will und schon auf der Suche nach einer Neuen ist? Versuche es einmal ohne Vorwürfe, sondern mit schlichter Interesse. Warum ist es ihm so wichtig, so schnell wie möglich jemand neuen zu haben? Wie kann er so schnell auf Freundschaft zwischen euch umschalten? Ich denke, wenn Du ihm solche Fragen stellst und dabei auch erzählst, wie es Dir damit geht, werdet ihr einander besser verstehen können. Mag sein, dass die Antworten nicht die sind, die Du hören möchtest - aber wahr sind sie auch schon, wenn er es noch nicht ausgesprochen hat.

Alles Gute!
Dana