Problem von Dini - 18 Jahre

Das Leben ist kein Ponyhof (3)

Hey Maja,

Ich wollte mich nochmal herzlich bei dir bedanken für deine Ratschläge, ein bisschen haben sie aufjedenfall geholfen. Um auf deine Antwort vom 3.7.06 zurück zukommen ich habe ja irgendwie versucht mit ihm zu reden, aber wenn du ihn genauso kennen würdest wie ich dann würdest du verstehen warum das einfach nicht geht, denn ich bin eigentlich auch ein Mensch der immer alles klar hinaus sagt. Naja ich habe dann einfach versucht meinen Urlaub zu genießen und bin ihm 5 Wochen aus dem Weg gegangen. Ich konnte sogar mal 2 Stunden an was anderes denken.. :o) Aber als ich ihn dann wieder gesehen habe, hat dann gleich der BLitz wieder eingeschlagen. Ich weiß wie dumm sich das nun schon wieder anhören mag, aber so in der Art ist nunmal wirklich. Naja an einem WOchenende vor ca. 4 Wochen hat mich dann eine Freundin aus einem anderen Dorf angerufen (in dem er auch wohnt) ganz hysterisch erzählte sie mir das ich unbedingt hoch kommen solle, weil er sich es doch so wünscht. naja ich blödes Schaf bin dann wirklich nochmal hoch gefahren. Wir haben dann in der Dorfhütte dvd geschaut auf einmal sagt er er müsse unbedingt mit mir reden...
Naja gut okay. Er sagte aber nur immer: Stimmt das?
Ich: ja was?
ER: Du weißt schon...
Ich: Nein, was denn?
Er: Mhhh...
Ich: das ich was von dir will?
Er sagt gar nichts (ganz toll eben)
Ich: davon hab ich schon was gehört (noch viel toller!)
Er: ja weil wenns so gewesen wäre oder so ist, dann hätte bzw. würde ich dich anders behandeln...
Ich: ja is klar (ich frage mich manchmal wirklich was ich da für n mist sage!)
Naja gut dann ham wir uns eben draußen ans Feuer gesetzt und geredet von wegen das er keine Freundin braucht. ich zitiere: Man braucht Frauen ja doch nur für die Kiste! Aber ich verstehe nicht warum er dann fragt ob ich noch was mit meinem Ex (kommt auch aus dem Dorf) tun hab und ob ich scho widda was neues hab... Ich hätte ja am liebsten gesagt: Eigentlich will ich nur dich...
WARUM ZUM TEUFEL KRIEG ICH BEI IHM MEINEN MUND NICHT AUF?
normalerweise sag ich immer grad raus was ich denke...
Naja das Gespräch ging eben so weiter...
Bis er irgendwann sagte: "ich bin so froh das du da bist"
Ich guck ihn einfach nur verwirrt an,
da sagt er nochmal : Doch echt ich hab mich wahnsinnig gefreut das du gekommen bist" Darf ich dich mal in den Arm nehmen?

So naja gut ich bin aber nicht großartig darauf eingegangen auch wenn er mich wieder gefragt hat ob ich nicht bei ihm bleiben wíll und dauernd versucht hat mich zu küssen.

Ich bin total verwirrt, was soll ich denn davon halten?!
Bin helft mir...

Viele liebe Grüße
Dini

Maja Anwort von Maja

Hallo Dini,


schön mal wieder von dir zu hören! Ja wenn es um die lieben Männer geht kriegt man leider manchmal echt den Mund nicht auf, ich kenne das von mir selber:) Allerdings, hat er dich sehr direkt gefragt und dann hättest du ihm ehrlich antworten können. Dann wären die Karten auf dem Tisch.

Hast du denn schon einmal daran gedacht ihm vielleicht nen Brief zu schreiben? ich meine das ist das Beste, wenn es einem schwer fällt über seine Gefühle zu reden. So wie du es mir schreibst, tu es auch bei ihm. Ich meine was hast du denn zu verlieren?

Ich persönlich denke, dass er genauso verwirrt ist wie du. Er zeigt dir, dass er dich gern hat und dieses Machogehabe von wegen "Frauen braucht man doch nur füe die Kiste" ist ein deutliches Anzeichen für Unsicherheit und dass er nicht weiß was er machen soll, denn er hat dich gern und ich denke das weißt du auch selber.

Versuche etwas offener im Gegenüber zu sein, man merkt das bei euch viele Dinge noch nicht angesprochen wurden und dafür wird es jetzt endlich zeit. Trau dich, denn wie heißt es doch so schön: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/59646/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof.html
http://mein-kummerkasten.de/60620/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof-2.html