Problem von Anonym - 14 Jahre

Ekliger Schleim - was ist das?

Hallihallo liebes KuKa-Team,
irgendwie bin ich echt unsicher......ich weiß jetzt nicht direkt, wie ich das erklären soll, aber wenn ich auf dem Klo bin, und dann "abputze", ist an dem Klopapier immer so ein ekliger "weiß-gelb-durchsichtiger Schleim" ich finde das ziemlich wiederlich und frage mich, ob das normal ist!!! Hat das vll. etwas mit meiner Peride zu tun? Die hab ich nämlich ca. seid einem Jahr......



....dann hätte ich noch eine Frage zum Thema "OB´s":
Meine Freundin benutzt "schon" OB´s, aber ich habe das auch probiert, weil meist meine halbe unterhose nachts mit Blut verschmiert ist, weil die Binde rumrutscht, obwohl sie mit so klebezeug ist....ich habe Nachts nämlich einen ziemlich unruhigen schlaf....;-) Ich habe also versucht den OB in das "Loch" zu stecken, wie es mir meine Freundin erklärt hat, aber irgendwie geht das bei mir nicht!!! Ich hab zwar das "Loch" gefunden, da ist aber wie eine kleine Schutzhülle irgendwas ausenrum, so dass ich den OB höchstens 1 cm reinstecken kann....!!! Ich weiß echt nicht was ich machen soll.....kann man den OB etwa nur während seiner Tage "benutzen" ? Aber dann klappts auch nicht....Meine Mutter oder jemanden anderes will ich auf keinen Fall fragen, weil mir das zu peinlich ist! Außerdem würde meine Mutter das gleich jedem sagen, auch wenns ich ihr sagen würde, dass sie es nicht macht......BITTE HELFT MIR, ICH BIN ECHT VERZWEIFELT!!! Bin ich etwa nicht "normal"???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du noch andere Symptome? Brennen, Jucken, Schmerzen, ist der Geruch auffallend unangenehm? Dann kann ich Dir nur raten, zu einem Arzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass es der sog. Weißfluss ist bzw. Ausfluss. Der stellt sich bei jungen Mädchen ein, bevor sie ihre Tage bekommen. Sagt aber nichts darüber aus, wann das sein wird. Dieser Ausfluss ist bei allen Frauen unterschiedlich. Die einen haben ihn immer, andere nur wenn sie Stress haben und auch von den Hormonen ist es abhängig. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann schau Dich doch auf dieser Seite noch ein wenig um. Gib 'Weißfluss' oder auch 'Ausfluss' in der Suchfunktion ein und Du wirst eine Menge finden.

Wenn dieser Ausfluss im Slip für Dich unangenehm ist, dann verwende einfach Slißeinlagen.

Alles Gute!
Dana