Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich weiß nicht mehr so recht weiter...

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe vor ein paar Tagen ein sehr süßes Mädchen über eine Freundin kennnen gelernt. Wir haben echt viele Gemeinsamkeiten, wie ich schon festgestellt habe. Wir haben uns bisher auch schon zwei mal getroffen.
Die Treffen waren beiden echt schön. Wir haben uns richtig gut verstanden und auch viel zusammen gelacht. Sie hat leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb sehr zurückhalten. Und ich bin auch eher ein schüchterner Mensch. Mein Problem ist jetzt...Ich habe mich schon wo ich sie das erste mal gesehen habe richtig in sie verliebt. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Hatte so ein Gefühl eigentlich noch nie. Aber ich möchte sie auch auf keinen Fall als gute Freundin verlieren! Denkt sie vllt. genauso wie ich oder bin ich "nur" ein Freund für sie...Ich möchte auf jeden fall noch einiges mit ihr unternehmen. Was soll ich jetzt bloss tun?? Ich weiß nicht mehr weiter! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??
Konnte hier leider nichts ähnliches in den Nachrichten finden...
Würde mich wirklich sehr über einen Tipp von euch freuen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ihr versteht euch gut, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Ich denke, dass du das Ganze eher langsamer angehen solltest (ist natürlich ein blöder Ratschlag, wenn man verliebt ist), gerade auch, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Versuch also in nächster Zeit einfach so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen. So lernt ihr euch besser kennen und vielleicht merkst du ja schon bald, ob es von ihrer Seite nur Freundschaft ist oder mehr. Falls nicht, dann kannst du probieren, sie nach ihren Gefühlen für dich zu fragen (aber erst, wenn ihr euch besser kennt). Ich denke, dass es jetzt wahrscheinlich noch zu früh ist (ihr kennt euch ja erst seit Kurzem) und dass sie sich noch keine Gedanken über "guter Freund oder mehr" gemacht hat. Hab Geduld und warte ab, was sich ergibt.

Liebe Grüße und viel Glück!