Problem von Siene - 13 Jahre

Meine Tage

Hallo,
ich fahre nächste woche auf klassenfahrt und na ja normalerweise würde ich sie genau am montag bekommen. Nur ist mir nach meiner letzten regl etwas merkwürdiges passiert!Ich hatte ca.6 tage nachdem meine regel geendet hat, noch mal so 3tage meine regen zwar nicht doll aber ich hatte sie. Wie berechne ich nun halbwegs genau den erscheinungstermin meiner tage? Zähle ich ab der richtigen regel oder zähle ich ab der "Zwischenperiode"?
Ach und kann ich das etwas hinaauszögern das regel bekommen meine ich?
Meine freundin meint wenn man nicht so viel fett zu sich nimmt könnte es um paar tage verschoben werden weil der körper einen bestimmten anteil fett im körper bracht um die tage zu bekommen!
Bitte antwortet mir schnell!
Danke
eure siene

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde hast Du einen regelmäßigen Zyklus und Du kannst Dir anhand eines Kalenders ungefähr ausmalen, wenn Du das nächste Mal Deine Periode bekommst. Du rechnest nicht ab der Zwischenblutung. Warum diese eingetreten ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht stressbedingt.
Ich habe Dir unter dieser Antwort einen Link zu einer Internetseite aufgeführt, der Du entnehmen kannst, wie der Zyklus einer Frau funktioniert und woran es liegen kann, dass die Periode sich verschieben kann. Auch erhälst Du Informationen, wie Du es genau ausrechnen kannst. Die Periode zu verschieben ist fast unmöglich und auch nicht empfehlenswert. Du solltest Deine Periode nicht als Last ansehen, sondern lernen mit ihr zu leben. Sie gehört zu Dir und wenn Du ungefähr weißt, wann sie auftreten könnte, dann packe Dir ab diesem Tag immer ein Tampon in die Hosentasche oder Tasche.

Lieben Gruß.

http://www.lifeline.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,5256,00.html